Kartons kaufen?

3 Antworten

In Supermärkten kann man leere Kartons evtl. sogar umsonst bekommen, z. B. die in denen Biomülltüten waren, die lassen sich verschließen, die meisten Kartons in Läden haben keine Deckel - da muß man gucken was brauchbar wäre und die Angestellten fragen, was man mitnehmen darf. In Postfilialen gibt es welche (teuer), in Baumärkten findet man Umzugskartons in allen Größen (billiger).

Auf keinen Fall kaufen. Ich habe in den letzten mindestens 25 Jahren keinen einzigen Karton gekauft.
Du bekommst die gratis in jedem Supermarkt, einfach mal durch die Reihen gehen und schauen, wo ein Kanton der Ware (fast) leer ist, den kann man problemlos mitnehmen. Die meisten Supermärkte haben auch im Bereich von Eingang oder Ausgang irgendein Ständerwerk, wo man kostenfrei Kartonagen mitnehmen kann oder im Extremfall fragst du mal freundlich nach.
Das ist kostenfrei und der Umwelt zuträglich, weil du dem Verpackungsmaterial ein zweites Leben schenkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Günstige Kartons kannst du online kaufen, bei Boxolutions kannst du sogar direkt nach dem Versanddienstleister filtern und dir einen Karton aussuchen, der auf deine gewünschte Paketgröße zugeschnitten ist: https://www.boxolutions.de/karton-nach-versanddienstleister

Beispielsweise findest du günstige Versandkartons für DHL in der Paket-Größe unter: https://www.boxolutions.de/paket

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Boxolutions GmbH - Verpackungsmaterial & Verpackungstechnik