Kartoffelpuffer mit Nutella ich kenne das nur mit Apfelmus?

11 Antworten

"Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife "hätte mein Opa gesagt.

Aber je nach dem wie man sie zubereitet passen sowohl süse oder herzhafte Sachen dazu.Meist esse ich sie als Doppeldecker mit einen herzhaften Käse dazwischen wie z.b Ceddar.

LG Sikas

cleverdog07
Fragesteller

😱 wirklich?

sikas  26.04.2021, 08:39
@cleverdog07

Was Wiklich? ImH erbst sogar aus Kürbis statt Kartoffel super lecker.

Herzhaft und süß geht oft gut zusammen.

Crepes zB isst man ja auch mit süßem oder herzhaftem Belag. Kartoffelpuffer gehen mit Apfelmus, aber genau so gut mit Räucherlachs und Creme Fraiche. Und sicher auch mit Nutella, wenn man Nutella mag ;-)

Auch Fingernudeln, aus Kartoffelteig, kann man süß mit Apfelmus essen oder mit Kraut und Speck.

Das wäre für mich das reinste Brechmittel. Meinen Kartoffelpufferteig bereite ich mit Zwiebeln und Buttermilch zu. Das passt nicht zusammen. LG Lazarius

chazzy13  25.04.2021, 23:47

Dem ist außer meiner Bestätigung nix hinzuzufügen...GLG vom chazzy13((-:

ja man kann es sowohl süß , aber auch deftig zubereiten.

  • mit Apfelmus
  • Vanillesoße
  • Nutella
  • Früchte,
  • usw..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern

Ist ganz gut.

Habe das auch schon mit als Burger mit Käse, Tomate, Salat, etc. gegessen.

Die kann man für fast alles verwenden.