Karten bestellt für Phantasialand?

1 Antwort

Das Phantasialand muss erst das Geld gutgeschrieben bekommen haben erst dann werden sie die Karten verschicken...dazu kommt das die Banken am Wochenende nicht arbeiten! Beim nächsten Mal einfach auf schnelleres System zum bezahlen setzen (PayPal, Sofortüberweisung, oä) und die Karten selbst ausdrucken dann hast du die karten noch am selben Tag!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
louisa2116
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst, dass die Banken am Wochenenden nicht arbeiten. Aber ich habe denen Dienstag eine Mail geschrieben und haben bisher das Geld noch nicht bekommen bzw eingebucht und jetzt haben wir Donnerstag. Deswegen wollte ich halt fragen wie lange sowas in der Regel dauert.

MisterBig2  17.10.2019, 17:48
@louisa2116

Banklaufzeit 3-5 Tage plus 1-3 Tage Postlaufzeit solltest du einkalkulieren!

Mit PayPal oä wäre die Banklaufzeit komplett weggefallen, da die dem Partner mitteilen das der Auftrag abgeschlossen ist sobald du ihn gestellte hast! Wenn du also am Sa PP den Auftrag erteilst geben die sofort weiter: Schickt die Ware los, Geld ist da- und die Karten wären am Dienstag spätestens im Kasten!

Die Bank bucht idR 2x am Tag gegen 12 und 16 Uhr, Also sollte deine Zahlung spätestens Morgen Mittag gut-geschrieben sein!