Karte abgelehnt bei Italienischer Mautstation und Receipt/ Beleg verloren. Was nun?

3 Antworten

Rufe die Mautgesellschaft an, die für die Mautstrecke verantwortlich ist, auf der du gefahren bist. Sie können dir helfen, die Maut zu bezahlen, auch wenn du den Bon verloren hast.

Du kannst auch online auf der Website der Mautgesellschaft die Maut bezahlen. Dazu brauchst du die Nummer des Bons, die du bekommen hast

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

DerBayer80  28.07.2023, 13:55

Blöd ist nur, das er eben diesen Bon nicht mehr hat

Melde dich bei autostradeitaliane und schildere die Situation. Gib dein Kennzeichen, Datum (am besten mit ungefährer Uhrzeit) und dir auf- und Abfahrt an. Dann sollten sie dir einen neuen Beleg ausstellen, den du dann bezahlen kannst.

Ich empfehle den dann per Banküberweisung zu bezahlen, damit es noch lange nachverfolgbar bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien