49€ Karte verloren?

4 Antworten

Am besten wende dich mal an euren Anbieter und frag mal nach was in der Sache zu machen ist, wenn das genauso läuft wie zum Beispiel bei dem Schokoticket (Und ich sage nur zum Beispiel!) dann kann es ebenso sein das man dir gegen eine kleine Gebühr gleich eine neue Karte ausstellt und die andere sperrt damit sie nicht weiter genutzt werden knn.

Wenn es eine Chipkarte ist, kannst du sie bei dem Verkehrsunternehmen, das sie ausgegeben hat, sperren lassen und bekommst - gegen eine geringe Gebühr - eine neue Karte.

Als Papierticket kannst du es eintausendmal ausdrucken. Als Chipkarte meldest du dich bei deinem Vertragspartner. Also den Verkehrsbetrieb oder -Verbund.

Das ist ein personalisiertes Abo.

Du kannst dir also eine neue ausstellen lassen. Möglicherweise kostet das eine Bearbeitungsgebühr.