Muss man das 49 Ticket beantragen?

4 Antworten

Nein, nicht beantragen, sondern kaufen.

Du musst das Ticket kaufen und je nach dem wo du es kaufst kann es ein bisschen dauern bis du es bekommst. Bei den meisten Verkehrsunternehmen kannst du es per App kaufen und dann bekommst du es meistens sofort.

Schöne Grüße

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/

Ja. Man sollte es auf der DB Webseite abonnieren und dann einen DB Konto erstellen und die DB App. Das Ticket kann dann als QR Code digital in der App dargestellt werden.

Beantragen. Die Bearbeitungszeit ist 2 - 3 Wochen lang.