Karrikatur Kapitalismus?

4 Antworten

Das würde ich als Kritik/Polemik am Sozialabbau an der sozialen Martwirtschaft interpretieren, wie ihn z.B. die Regierung Schröder II vollzogen hat. HartzIV statt Arbeitslosenhilfe, Rentenkürzungen, Ausdünnung des Arbeitsrechts zwecks Installierung von Europas grösstem Niedriglohnsektor in Deutschland.

Die Krücke mit der Krawatte, könnte gut der liebe Wolfgang Clement (damals SPD) aus dem damaligen Kabinett Schröder sein. LOL!

Die vorgegaukelte Fassade namens soziale Marktwirtschaft enthüllt sich immer mehr und soll daher wieder errichtet werden, zwecks Volksverdummung, zwecks Nährung von Illusionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Wolf im Schafsfell kennst du oder?

Damit ist genau das selbe gemeint, aber eben mit dem Kapitalismus.

Diese Karikatur ist nun wirklcih alles andere als gelungen, weder ist sie witzig, noch geistreich.

Da soll einem mit dem Dampfhammer suggerit werden das die "Soziale" Marktwirtschaft einfach nur ein Deckmäntelchen ist für die Kapitalismus. Also Kaptialmus mit netten Anstrich.

Sorry aber das ganze ist nun wirklich aus einer ziemlcih politisch linken Perspektive. Sowas würden nur die "Taz" leser witzig finden.

voayager  21.04.2020, 03:18

Diese Karikatur ist aufklärerisch und auch deshalb gelungen !