Karottenöl

7 Antworten

Schau mal hier!

Vllt. kannst Du damit was anfangen!

http://www.kosmetikmacherei.at/rezepte-sh-5.html

Viel Erfolg und wenns klappt, Gutes Gelingen!

L.G.Elizza

Serpendes09
Fragesteller

Danke :)

elizza  11.04.2013, 10:03
@Serpendes09

Gerne!

Du musst nur ein Basisöl finden, wo Du die Karotten einlegen kannst, ev, etwas klein schneiden, oder du presst sie aus und benutzt den Saft, den Du mit einem Basisöl vermischtund einige Zeit stehen lässt, damit das Ganze ziehen kann!

Zum Beispiel in ein neutrales Oel, was man in Drogerien oder ev. in Reformhäuser bekommt, womit mal Kosmetik herstellen kann, solche Oele gibt es schon!

Ich denke, dass man Karottenöl etwas so macht!

Ich denke da eigentlich an Likörs, die man selber macht, da braucht es ja auch einen Basisalkohol, wo man die Aromen und Geschmäcker eilegt und stehenlässt!

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Kosmetik etwa in diese Richtung geht!

Aber in diesem Link habe ich so etwas gesehen, wie man es machen könnte, habe allerdings nich alles gelesen!

Gutes Gelingen, wenns geklappt hat, wäre es nett, wenn Du mir mal schreiben würdest! Ich interessiere mich nämlich auch für sowas!

Liebe Grüsse Elizza

Schau mal:

Karottenöl selbstgemacht als Apres-Öl

Für ein selbstgemachtes Karottenöl das als Apreslotion verwendet werden kann einfach etwa 4 Karotten pürieren und in ein Gefäß geben, dass verschlossen werden kann. Dazu 200 ml Olivenöl gebenund drei Wochen an einem trockenen und warmen Platz stehen lassen. Das Öl von den Karottenstückchen trennen und mit etwas (etwa 2ml) Sanddornfruchtfleischöl mischen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/karottenoel-selbstgemacht-als-apres-oel

öle AUS pflanzen herzustellen, braucht üblicherweise hitze und ein druckgefäß. die karotte ist definitiv KEINE ölpflanze, so wie olive, raps oder lavendel. so kannst du bestenfalls irgendein anderes pflanzenöl aromatisieren. wenn es dir nicht um den geschmack geht, kannst du karottensaft einfach so lange kochen, bis die von dir gewünschte konsistenz erreicht ist.

Serpendes09
Fragesteller

achso also ist das nicht so wie bei kräutern die man einfach ins öl legt und fertig ist das z.b. rosmarin-würzöl. Deswegen spuckt google wohl auch nichts aus, wenn ich nach dem falschen suche. Also kann man in einem normalen haushalt kein karottenöl herstellen, darum ist es auch so teuer im Laden. Hast mir sehr geholfen. Danke

da karotten nicht ölhaltig sind kannst es vermutlich nur durch einlegen von karotten mit anderem öl herstellen so das das öl den geschmack annimmt,ähnlich wie knoblauchöl,musst halt das rezept anpassen

Serpendes09
Fragesteller

meinst du, denn ich die Karotte z.b. in streifen schneide und einfach in öl lege und ziehen lasse das es so funktioniert, naja nen versuch ist es wert, man kann die ja auch noch ein bisschen pressen. ich geb mal bescheid ob es geklappt hat.

wollyuno  11.04.2013, 09:48
@Serpendes09

kannst sie auch reiben,da kann das öl besser einziehen,bärlauchpesto mach ich auch so nur kommt da noch salz mit rein und hält sich ewig

Wie macht man Knoblauch-Öl?

Knoblauch in eine Flasche geben, Öl dazu, stehen lassen - fertig.

Wie macht man Karottenöl - ich hab´s noch nicht ausprobiert.

Für was brauchst du das denn?

Serpendes09
Fragesteller

Bei knoblauchöl mach ich es immer so: ca. 3-5 Knoblauchzehen auf einen halben Liter Öl, jenachdem wie strak man es haben will kann man euch eine Zehe quetschen oder man schneidet die Zehen in scheiben und dann einfach 2 Tage stehen lassen, knoblauch zieht sehr schnell ins Öl ein.

Karottenöl kann man für vieles nutzen, z.b. für jeden Hautyp, spendet der haut vitamin a, straft, bringt farbe und ist gut für die haut.