Sambalcreme im "Cafe del Sol"

6 Antworten

Ich kenne sie nicht aber kann mir dazu einiges denken.Sind Chiliflocken zu sehen und ist sie Süß scharf?Dann würde ich von Sauce Hollandaise verrührt mit Chili Chickensoße ausgehen. Ist sie eher rosig und ohne flocken mit Chiliöl , oder hats sie eine herbe Note dann eher mit Tabasco verrührt.Oder aus Kommbis der Soßen.

LG Sikas

Nee, leider nicht. Ich hab' mich nur immer gefragt, warum da "scharf" oder "feurig" dahinter steht, sie ist nicht im mindesten scharf, wie ich finde. Aber lecker natürlich trotzdem. So, das war jetzt kein hilfreicher Senf von meiner Seite, aber hoffentlich kommt noch 'ne gute Antwort.

Hallo, ich denke ich kann dir etwas weiter helfen, obwohl diese Frage schon etwas her ist ;-)

Also soweit ich weiß wird die Soße in größeren Mengen gemischt, ich meine 10 Liter Hollondaise-Soße von Lukull (gibts bei Edeka) mit 85g Sambal Oelek (Wind Mill). Die Relation kannst du dir dann ja ganz einfach ausrechnen bei einem Liter 8,5g ;-) ich würds aber abschmeken.

Hab mich ein bisschen schlau gemacht, bin aber so schlau wie vorher. Eine Freundin sagt: Sauce Hollandaise mit Pepperoni und Tabasco. 2. Sauce Bernaise mit Sambal. 3. Sauce Hollandaise mit Sambal und chilli. Kannst ja alles mal ausprobieren.

Die Hollandaise Sauce schmeckt man natürlich direkt raus! Die ist von Lukull und gibt es bei Edeka. :)