Karma auflösen?

2 Antworten

SCHLECHTES karma? - Durch das setzen guter Ursachen => gutes Karma!

gutes Karma - das gibt es auch - das braucht man nicht aufzulösen;)

Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Was du getan hast, ist getan und wird irgendwelche Auswirkungen haben. Wenn diese Auswirkungen schon eingetreten sind, kann man die nicht mehr ändern. Wenn sie sich noch nicht manifestiert haben, dann kannst du das mit entsprechenden Taten ausgleichen, sodass sie sich überlagern.
Generell sollte man sich die Wirkung von Karma nicht so vorstellen, dass es eine 1 zu 1 Auswirkungen geben wird. Es wird eher eine Tendenz dafür geschaffen, dass etwas eintreten kann. Der Hintergrund ist der Gedanken, dass jede Ursache eine Wirkung entfalten wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterfahrung, Zen, Tibet, Schamanismus, Yoga, Reisen