Karikatur Wirtschaft?

2 Antworten

Ich denke, er kritisiert nichtmal unbedingt die Preise an sich, sondern, dass ständig behauptet wird, etwas sei günstiger obwohl es eigentlich nur eine Verpackungsfalle ist. Ich denke die Karikatur soll dazu anregen, darüber nachzudenken, wie wir Menschen uns zum Beispiel durch Werbung beeinflussen lassen, und wie irreführende Informationen dem Käufer so verkauft werden, das sie dem Hersteller und Verkäufer möglichst zu Gute kommen.

EllaZoro
Fragesteller

Weißt du auch vielleicht auf welche aktuelle Themen die Karikatur sich bezieht? Und danke sehr für dein Antwort

Der Mensch auf dem Bild sagt, dass stabile Lebensmittelpreise machbar sind, auf dem Bild sieht man jedoch, dass einfach nur die Butterpackung immer kleiner wird - Lebensmittelpreise bleiben also nur im Schein stabil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung