Welche Bedeutung hat diese Karikatur?

2 Antworten

Denk mal ganz logisch nach. Die Titanic ist ein Schiff das gesunken ist und es gab nicht genug Rettungsboote auf dem Schiff, also mussten Leute zurück bleiben. Unter anderem blieb das Orchester, was noch ein letztes mal spielte.

Mit dieser Info solltest du selbst rausfinden können was diese Karikatur bedeuten könnte

Es ist wie auf der Titanic.

Die Hälfte der Erde ist durch die globale Erwärmung schon untergegangen und die Menschen machen nichts und spielen Geige und vielleicht tanzen und feiern sie noch eben wie auf der Titanic. Und ignorieren bzw. wissen nicht, was auf sie zukommt.