Karikatur was sagt die aus?

Hier ist die Karikatur:) - (Schule, Geschichte, Hausaufgaben)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussage: Die Gesellschaft weiß beim Terror nichts, kennt weder Täter, Motive, Ursachen, Orte etc. Man kann nur rätseln. Tun kann man nichts.

(Meiner Meinung nach eine schwache Aussage, aber darum geht's ja hier nicht.)

xmiki16
Fragesteller

Danke für die gute Antwort :)

Das sind genau die Fragen, die sich Politiker und Polizei sich stellen, die Hilflosigkeit, bei den derzeitigen Terroranschlägen.

xmiki16
Fragesteller

Dankeschön :-) !

Sie sagt etwas aus über unser Nichtwissen und die daraus entstehende Hilflosigkeit und natürlich Angst.

Denn wir wissen nur etwas über das Warum?, Wen? und teilweise Wie?

Für mich sehen die Menschen wie Geheimdienst, MAD, Polizei und Politiker aus. Sie rätseln gemeinsam über dem "www".

Das Wort "terror" verstehen sie, aber vom Internet haben sie offenbar noch nie etwas gehört...