Karikatur Koreakrieg?

1 Antwort

Das erste Bild karikiert die Bemühungen der UN den Korekrieg zu beenden. Das Seil liegt auf dem 38. Breitengrad, der Grenze zwischen Nord- und Südkorea, ein Kompromiss um den Krieg mit aller Macht zu beenden. Mit der Lösung zufrieden waren beide Staaten nicht, deshalb das Seil.

Das zweite Bild hat mit dem Korekrieg nichts zu tun. Es zeigt, dass Kim Jong-un unbeeindruckt von allen UN-Massnahmen und Resolutionen seinen Kurs weiterverfolgt.

Leonie827
Fragesteller

vielen dank👍