Karikatur Intention?

2 Antworten

Hallo Michael381!

Zusätzlich zu den Hintergrundinformationen, die Dir Ahzmandius geschrieben hat, hier noch eine Konkretisierung: Das Datum und die Überschrift macht deutlich, dass es hier um den zweiten Anglo-Afghanischen Krieg ab 1878 geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Anglo-Afghanischer_Krieg

Die Überschrift lautet: Der Faustschlag, oder das Londoner Durcheinander

Die Unterschrift:

Rette mich vor meinen Freunden!

Wenn in diesem Moment der Entschluss gefasst wurde, in das Gebiet der Ameer einzumarschieren, so handelt es sich um eine Politik, die in ihrer Absicht Afghanistan gegenüber einheitlich freundlich gesinnt ist.

Der englische Löwe und der russische Bär gieren nach der Macht in Afghanistan und der Emir Schir Ali, der afghanische Herrscher wird zwischen den Großmächten zerrieben.

Gruß Friedemann

Michael381
Fragesteller

Vielen dank !