Was war nochmal eine quellenkritische Einleitung?

1 Antwort

Unter diesem Link habe ich wichtige Dinge herausgefunden diebauch mir noch nicht bekannt waren:

https://max-emden.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/09/MWG.Ge_.Quellenarbeit.2015.pdf

Insgesamt ist eine quellenkritische Einleitung also eine Einleitung mirt Adressat,Titel,Thema und so weiter mit kritischem Bezug auf die gegebene Quelle.

heißt es also Menschen sind einseitig,schreibst du etwas wie im laufe der Unterrichtsreihe habe ich herausgefunden das Menschen häufig als vielseitig benannt werden,welches nicht der vorliegenden Quelle entspricht.

Anhand folgendem Beispiel kann ich die Aussage der Quelle wiedersehen...

LG funny0506

funny0506  07.06.2021, 20:15

bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da(: