Karikatur beschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwei Hunde in Raketenkostümen, die im Kreis rennen. Die beiden Bündnisse des Kalten Krieges, also der Warschauer Pakt und die Nato propagierten immer die angebliche Überlegenheit des Gegners, um die Aufrüstung zu legimitieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Jede Supermacht behauptet, dass die jeweils andere Supermacht sie bedroht und sie deshalb aufrüsten muss.

Eine leicht zu interpretierende Karikatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht um das Wettrüsten von Nato und Warschauer Pakt, das von Atomwaffengegnern nicht aufzuhalten ist.