Karikatur Bedeutung?

karikatur :) - (Internet, Bilder, Bedeutung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karikatur soll eine Anspielung auf den Wahlkampf bzw die heutigen Wahlen sein. Ich finds ehrlich gesagt auch nicht richtig verständlich..

Die Flöten sollen wohl das ganze gerede darstellen, dass die Politiker/Parteien das ganze Jahr von sich geben. Alle reden zwar was anderes, klingt aber alles gleich, deswegen wahrscheinlich die einheitlichen Farbe grau.

Die Schilder erklären sich, denke ich mal, von selbst, aber wieso die Parteien/Schilder die falsche Farbe haben..keine Ahnung. Vielleicht soll das auch auf den Wahlkampf deuten oder auf die Koalitionen anspielen, obwohl das eher wenig Sinn ergeben wird.

Enqeel01
Fragesteller

das mit der falschen Farbe der Parteien ist mir auch schon aufgefallen. Aber was für eine Bedeutung hat der Satz unten?

SuperSocke2  22.09.2013, 17:21
@Enqeel01

Hmm. Ich denke mal, das bedeutet, dass jetzt alle Parteien hervortreten und auch auffallen wollen. Machen deutlichere Aussagen, sind konstant in Radio, Fernsehen und Internet present. Wenn ein Thema im TV und Internet dauerhaft thematisiert wird, also praktisch unter die Nase gerieben wird, dann achte ich natürlich darauf, ob gewollt oder nicht, und dadurch sehe ich dann auch den Unterschied zwischen den Parteien und deren Aussagen.

Hallo, Enqeel01. Grins. In der DDR gab es einen Witz, der die Karikatur ganz gut beschreibt: Wenn die Blockflöten wieder FARBE tragen, darf man wieder Wahl wagen. Stimmt doch heute auch noch: Das ganze Jahr labern se alle Dasselbe und wollen sich im Wahlkampf plötzlich krampfhaft voneinander unterscheiden, lG.

Enqeel01
Fragesteller

danke das mit dem satz wusste ich nicht hat mir aufjedenfall geholfen :)

Das man die Parteien kaum noch voneinander unterscheiden kann, wenn nicht gerade Wahlkampf ist.

Ich denke mal dass soll heißen, dass die Parteien alle gleich sind weil alle immer das gleiche versprechen und sie dann nach und nach "flöten gehen" also verschwinden... denke ich mal :)

Also das Bild verstehe ich auch nicht, aber lies dir mal den Satz darunter nochmal durch. Ich denke, dass das bedeutet, dass die Parteien sonst eigentlich genau dasselbe tun.Aber ich garantiere für nichts. ;-)ich hoffe ich konnte dir helfen.