Karikatur Auswertung Hilfe?

3 Antworten

also wenn das da unten terror heisst und rechts freiheit und rechts sicherheit...

ich rate nur da ichs nicht richtig lesen kann,

so ist die erklärung einfach wie interessant,

das bild will uns den zerreisenden spagat offenbaren zwischen der freiheit eines jeden menschens sowie der kontrolle der sicherheit die die freiheit beeinflusst... egal zu was wir uns entscheiden wir sind derzeit in gefahr das eine oder das andere durch den bedrohenden terreor zu verlieren... viele grüsse an deine lehrerin vom florian

Krennic  06.06.2018, 14:38

wenn du mehr hilfe brauchst nur zu ich kenne mich etwas aus

Da geht es darum, wieviel Freiheit wollen wir uns nehmen lassen um sicher vor Terror zu sein.

Da könnte man Terror durch vieles ersetzen: tödliche Unfälle, Amokläufe, Kindesmissbrauch etc.

Dieser Mann liegt in seiner Hängematte und wiegt sich in Freiheit und Sicherheit. Der Terrorismus aber treibt beide Bäume auseinander und seine Hängematte wird reißen.