Kaputte haare, gebrochene haare spliss was tun?

haare - (Haare, Kosmetik, Haarpflege) haare 2 - (Haare, Kosmetik, Haarpflege)

5 Antworten

Wenn man lange Haare hat, ist es normal, dass sie von Zeit zu Zeit abbrechen oder sich Spliss bildet. Sie reiben sich an der Kleidung oder wenn man ein Haarband benutzt.

Vllt solltest Du sie kuren. Ein altes Hausmittel ist z.B. Ölivenöl mit Eigelb mischen und einwirken lassen bis es fest wird, evtl. über Nacht.
Man solte aber auch immer mal wieder die Spitzen schneiden oder schneiden lassen, damit sie gesund nachwachsen können.

Geschädigtes Haar kann man nicht wieder reparieren, nie und niemals. Ich kann dir nur Olaplex ans Herz legen, es "klebt" den Spliss wieder an das Haar und lässt es wieder gesund aussehen, allerdings auch nicht dauerhaft.

Versuchs mit Haarkuren, aber ich glaub da hilft nur, dass du sie minimal abschneidest. Ich würde aufs Glätten verzichten (auch wenn du das nur einmal die Woche machst, schädigt das langfristig deine Haare)

Sieht irgendwie nicht gut aus. So nach den Fotos zu urteilen: Abschneiden. Lieber kurz und gepflegt als lang und kaputt!