Kappen vom Fahrradventil gehen nicht ab - was tun?

4 Antworten

Hi!

Drehe mal den Reifen,so dass das Ventil unten ist!Kann sein das es denn wesentlich leichter aufzuschrauben  geht

monna381
Fragesteller

Ich habe die schon unten, es geht einfach nicht...

Sehr komisch, vielleicht hat sie Dir irgend ein Witzbold festgeklebt. Die bringst Du wohl nur noch mit ner Zange auf.

monna381
Fragesteller

Ich habe nur leider keine. :D Bin Azubi und ne Zange extra kaufen ist mir zu teuer. Muss ich warten, bis mein Vater kommt. ^^

Oh mann, wie kann man nur mit so platten Reifen rumfahren... Die dürfen kaum ausbeulen wenn du draufsitzt. Du kriegst die Kappen nur mit Zange auf, wenn du richtig herum gedreht hast. Und mach dann 2,5 Bar rein und prüfe jeden Monat mal nach.

apachy  07.10.2015, 16:19

Nun eine Bar Zahl angeben ohne den Reifen zu kennen ist reichlich sinnfrei oder? Ich fahre z.B. mit gut 7 Bar, würde ich auf meine Reifen 2,5 Bar geben, dann würde wahrscheinlich die Felge auf den Reifen liegen.

PHoel  07.10.2015, 17:34
@apachy

7 Bar? Bei was für einem Reifen?

apachy  07.10.2015, 21:28
@PHoel

Schwalbe Marathon Supreme 32-662 Evo. Generell bei allen dünneren Reifengrößen ist der Druck höher. Rennradreifen gehen oft an 10 Bar ran, während Mountainbikes teilweise unter 2 Bar hinkommen, oder so Geschichten wie die Big Apples.

PHoel  07.10.2015, 22:31
@apachy

Ok.. Wusste nicht, das es da so große Unterschiede gibt.

Sind das vielleicht KFZ-Ventile ?

monna381
Fragesteller

Musste ich erstmal googeln. Nee, das sind "normale".