Kantholz für Gartenhütte Unterbau geworfen/verbogen?

2 Antworten

Das verworfene macht gar nichts aus. Aber Die Konstruktion scheint mir fragwürdig! Ihr wollt das Holz so der Länge nach auf Beton schrauben? Halte ich für keine gute Lösung. Das wird recht schnell verrotten!

Pfosten setzt man auf Stahlfüße die auf den Beton gedübelt oder einbetoniert werden. Querstreben mit Abstand zum Beton mit den Pfosten verbinden. Zapfen, Winkel, Schrauben, Nägel.... Aber Holz nie direkt auf den Beton. Dann macht es auch nichts, wenn ein Kantholz etwas verworfen ist.

Für Wandbeplankung kann man dann mit einem Hobel ggf etwas begradigen.