Kanntet ihr eure Urgroßeltern noch?

16 Antworten

In meiner Familie mütterlicherseits bekamen alle Frauen sehr bald ihre Kinder. Deshalb ist der Generationensprung bei uns sehr gering.

Meine eigene Uroma starb, als ich 14 Jahre alt war.

Meine Mutter bekam mich mit 21 Jahren und ich machte sie mit 43 Jahren zur Oma.

Meine Tochter bekam ihr erstes Kind mit 23 und machte damit mich damit mit 45 zur Oma und meine Mutter mit 66 zur Uroma.

Meine Enkelkinder haben zur Zeit 4 noch sehr junge Urgroßeltern: 2 Uromas und 2 Uropas.

Ich kannte einen meiner Urgroßväter. Er starb als ich 7 war und starb damit 3-4 Jahre nach seinem Sohn, meinem Großvater väterlicher Seite.

Meine Urgroßmutter mütterlicher Seite starb als ich zwischen 1 und 2 Jahre alt war, an sie kann ich mich nicht erinnern.

Nein. Ich kannte nur eine Oma, die starb als ich 11 Jahre alt war.

Ich selbst habe meine Urgroßeltern nicht kennengelernt...bin aber auch die Jüngste "Urenkelin". Meine älteren Brüder kennen wohl noch eine Uroma mütterlicherseits.

Was mich besonders freut: Meine Kinder haben zum Glück noch die Möglichkeit mit den Großeltern meines Mannes Zeit zu verbringen...alle vier sind noch ziemlich fit. Meine Großeltern sind leider schon vor über 20 Jahren gestorben, aber wir reden noch sehr oft von ihnen und besuchen ihre Gräber.

ich kannte meine Uroma und meinen Uropa :) (Eltern von meiner Oma mütterlichersetis)

bzw. ich kenne meine Uroma, sie lebt noch. Bin jetzt 13 :)