Wie selten ist es das bei der Geburt noch Urgroßeltern von einem leben?

6 Antworten

Immer wenn ich das beiläufig erwähne, machen andere große Augen. Von meiner familie aus, sind die vier Generationen komplett (nicht ganz, die jüngste fehlt). Beide Großeltern von mir leben noch und sind gesundheitlich ziemlich fit. Mein SOhn hat seinen Spaß daran.

Von meinem mann die Großeltern sind inzwischen alle Tod, ein Opa hat seinen Urenkel aber noch erlebt und die Uroma dazu immerhin noch die Schwangerschaft.

Also es kommt vor. Die menschen werden älter. Allerdings halte ich es nicht mehr für so häufig, da die Entscheidung Kinderz u bekommen, immer später fällt. Wenn man erst mit über dreißig sien erstes Kind bekommt und die nächste Generation auch erst usw. dann sind Urgroßeltern doch etwas seltenes. Meine Mutter war bei meiner Geburt 27 jahre alt und ich war bei meinem ersten Kind 26 Jahre.

Aufgrund der guten medizinischen Versorgung und ausreichender medikamentöser Einstellung der Geronto-Patienten ist es inzwischen lange nicht mehr selten, daß Rentner die Rente ihrer Kinder erleben.

So Unwahrscheinlich ist das nicht.

Hätte Ich mit 20 Kinder bekommen , hätten diese Auch Urgroßeltern gehabt.

Meine Großcousinen sogar mit 30-35.

Meine Tochter war 16 als ihre Uroma starb, der dazugehörige Opa ging leider 9 Jahre früher. Aber eine schöne Zeit hatten die beiden dennoch miteinander verbracht.

Das weiß ich nicht aber als meine Tochter geboren wurde, hatte sie zwei Urgroßmütter und einen Stiefurgroßvater.