Kannst du gut Zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Andere Antwort 33%
Nein 15%

16 Antworten

Andere Antwort

Ich könnte besser mit mehr Übung, hab aber leider nie Zeit dazu. Da ich auch gern male (am liebsten in Öl, die einfachste Sorte Farbe), auch hier mit viel Vergnügen und wenig Talent, würde ich mir das wünschen, denn eine gute Vorzeichnung ist so viel wert wie ein halbes Gemälde, wenn die Vorzeichnung paßt läuft das Malen an sich fast so einfach wie Malen nach Zahlen. Alle berühmten Maler des Mittelalters waren auch echte Zeichenkünstler.

GinaLaura086  29.11.2023, 16:57

Mittelalter? Aus dem Mittelalter kenne ich jetzt weder berühmte Künstler noch bemerkenswerte Bilder. Magst du mich vielleicht aufklären?

Oder meinst du vielleicht doch die Renaissance mit Dürer und Da Vinci?

Daoga  29.11.2023, 18:35
@GinaLaura086

Die selbstverständlich auch, von denen ist noch mehr erhalten, aber auch die hatten ihre Vorgänger. Denk an die Buchmalereien des frühen Mittelalters, die haben auch nicht mehr Auerochsen an Höhlenwände gepinselt.

Andere Antwort

Ob gut oder schlecht ist ja immer relativ. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Ich zeichne/male häufig, mal realistischer, mal abstrakter - mal Portrait, mal Akt, mal ganz was anderes - mal frei, mal nach Fotovorlage... Immer so, wie ich Lust habe.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Geschenk, Kunst)
Ja

Seit meiner Grundschule sagt man mir das nach....... Ich selber denke aber, das es auch besser geht.

Zumindest sollte man sich nichts darauf einbilden, wenn hier Ahnungslose alles ganz ganz toll finden. :)

Ja

In der Schulzeit mussten wir mal ein Schwarz-weiß-Bild abzeichnen und meine Arbeit war so gut, dass selbst der verbitterte, mürrische Kunstlehrer davon begeistert war. Generell hatte ich während der Schulzeit fast immer eine 1 in Kunst und deswegen auch Kunst-Leistungskurs im Abi.

Abzeichnen finde ich aber ziemlich langweilig und mein persönlicher Kunststil und Kunstgeschmack ist nicht der Realismus. Dennoch kann ich ganz gut mit Licht und Schatten umgehen und auch die Proportionen bekommen ich ganz gut hin, sowie das andeuten von Strukturen und Mustern.

Ja

Es sagen mir immer alle, aber ich selbst finde nicht, dass es soo gut aussieht wie sie immer sagen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne sehr gerne ✍️