Kannst du fortsetzen, Leben ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

... 56%
Bewegung 22%
Geschenk 17%
Arbeit 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leben ist ... Eine Reise mit unbekanntem, aber nicht streng festgelegtem Ziel. Jeder kommt am Ende dort an, wo ihn seine selbst gewählte Route hinführt. Leben bedeutet für mich, Teil eines unergründlichen Projektes zu sein, dessen Ende nicht absehbar und dessen Vorsehung noch unklar ist. In diesem Projekt erfahren wir uns selbst und etwas über unsere Rolle im großen Ganzen. Jeder Schritt, den wir gehen, bedeutet Fortschritt durch Lernen, Ausschöpfen unseres Potenzials und das Lüften des Schleiers über unserer Bestimmung. Am Ende unseres Lebens werden wir wissen, warum wir gelebt haben und ob wir unser Leben und damit unseren Part dessen, was höher ist, als wir selbst, gut ausgefüllt haben. Stillstand gibt es nicht und innerhalb eines jeden einzelnen weitläufig umschließenden Rahmens können wir unser Motiv frei gestalten. Je mehr wir unser Potenzial erschließen und über unsere Selbstermächtigung erfahren, desto fließender fügen sich die Dinge.

Das Leben ist meiner Ansicht nach nicht nur Selbstzweck, sondern ein Baustein eines unermesslich großen GeBildes und dient einem höheren Zweck.

Ich kann das Leben nur philosophisch/spirituell betrachten. Die Wissenschaft kann dieses Wunder für mich nicht beschreiben, erklären schon gar nicht.

isilang  04.02.2024, 13:07

Wow ... Dankeschön für den Stern ⭐️

Bewegung

Life Is A Rollercoaster · Ronan Keating

Hey Baby...

Du hast mich heute Nacht wirklich zum Fliegen gebracht

https://www-azlyrics-com.translate.goog/lyrics/ronankeating/lifeisarollercoaster.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

https://www.youtube.com/watch?v=MpBTTlXzuGY&ab_channel=RonanKeating-Topic

 Leben ist eine Reise voller Überraschungen, Herausforderungen und wertvoller Momente. Es ist eine Gelegenheit, zu wachsen, zu lernen und die Welt um uns herum zu erkunden. Leben ist auch das Zusammenspiel von Höhen und Tiefen, die uns formen und stärken. Es ist ein kostbares Geschenk, das wir schätzen und das uns die Möglichkeit gibt, unsere Träume zu verfolgen und bedeutsame Beziehungen aufzubauen.

...

Manchmal ganz schön anstrengend,

selten super schön und doch wollen wir alle leben.

Geschenk

, für was wir jeden Tag dankbar sein sollten.

...

Leben ist der Versuch den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik auszutricksen.

BigMaul
Fragesteller

Was war das mit zweiten Satz? Energieerhaltung, ne?

SchakKlusoh  02.02.2024, 09:40
@BigMaul

Entropie

Es ist eine Nerd-Antwort.

Bei jedem Übergang von Energie geht etwas verloren. Alle Lebewesen versuchen nichts zu verlieren, sondern möglichst lange zu leben.