Kannst Du Dich im Leben, bei allen Schwierigkeiten, gut anpassen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kommt ganz drauf an... 32%
Ja, ich kann mich allem gut anpassen... 28%
Nein, gar nicht, da habe ich echt Schwierigkeiten... 24%
Sonstiges.... 16%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt ganz drauf an...

Hallo! :)

Nein, das geht bei mir (leider) nicht immer☺️

Wenn es mir zu emotional ist oder ein Ding ist, ohne das ich nicht kann, dann fällt es mir schwer😘

Zum Beispiel als ich 3 Monate kein Sport machen durfte, hab ich mich nicht angepasst. Ich will darauf nicht weiter eingehen wenn das ok ist🙈

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Sonstiges....

Nein, man MUSS sich überhaupt nicht anpassen.

Man kann auch Zeit seines Lebens einfach ein Nonkonformist bleiben und sich nicht verbiegen für andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Kommt ganz drauf an...

Mehrheitlich ja, ich bin auch ein unkomplizierter Typ, der mit den meisten Leuten schon irgendwie klar kommt - mein Anspruch ist, dass ich aus allem das Beste mache. Problematisch wird es nur dann, wenn es auch bei einigem Betrachten wirklich gar keinen Ansatz gibt, aus dem man was halbwegs Akzeptables machen könnte - das Motto "wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus" greift leider nicht immer. Aber das ist bisher nur sehr selten vorgekommen, meist klappt's doch irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir 😊

Nein, gar nicht, da habe ich echt Schwierigkeiten...

Situationen, die ich nicht kenne und die neu sind, machen mir meistens Angst.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Sonstiges....

Früher hab ich mich mit Veränderungen ziemlich schwer getan. Die Leute dachten immer ich sei erzkonservativ oder nicht flexibel. Inzwischen tu ich mich zwar immer noch schwer mit Veränderungen,aber es dauert jetzt nicht mehr so lange,bis ich mich an die neue Situation angepasst hab. LG 🙂😉

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort mein lieber Freund 🤗