Kannst du dir vorstellen, in den österreichischen Alpen Ski zu fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann ich, obwohl ich noch nie Ski gefahren bin

Jap. Horrorvorstellung.

Natürlich nicht wegen den österreichischen Alpen, die sind bestimmt OK. Aber ich wurde als Kind von meiner marathongestählten Tante fast untrainiert die schwarze Piste runtergejagt. Bei Glatteis. Im Nebel. Als es schon am Eindunkeln war und wir schnell runter mussten, wollten wir lebendig heimkommen. 😣

Nach so einer Aktion hat man den Rest seines Lebens genug vom Skifahren. 😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, lebe in den österreichischen Alpen und fahre hier regelmäßig Ski, allerdings nicht auf Pisten, auf denen sich Touristenmassen tummeln, sondern gehe Skitouren auf einsamen Pfaden in den nördlichen Kalkalpen (Totes Gebirge, Ennstaler Alpen, Hochschwab).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Hab ich früher ständig als Urlaub gemacht.

Inzwischen ist mir das den Aufwand und das Geld nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö: nicht in Österreich... Eher Norwegen.und dann Langlauf.