Kannst du dir je vorstellen , Muslim zu werden?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Und ich bin.

Michistat  20.11.2023, 20:17

Danke für den Stern! Bist du auch ein Bruder?

Auf keinen Fall. Als Frau ist diese zutiefst frauenfeindliche Religion natürlich nichts für mich. Ich kann mich mit keiner Religion wirklich anfreunden, alle sind ein Stück rückwärts gerichtet und im Widerspruch mit vielen positiven gesellschaftlichen Entwicklungen. Nach meinem Eindruck lebt der Islam bzw. deren Angehörigen diese frauenfeindlichen Dinge noch am stärksten aus.

Ich glaube an andere Dinge wie Menschenrechte, Freiheit, Demokratie, Frauenrechte, gesellschaftliche Verantwortung, das eigene Gewissen, etc. Ich habe auch ohne Religion sehr hohe Ansprüche an mich und gebe das auch an meine Kinder weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

Battlefield2552  12.11.2023, 15:31

Endlich mal jemand, der Ahnung hat

julia5184  12.11.2023, 16:02
@Battlefield2552

Danke, danke. Noch mehr hätte mich gefreut "endlich mal jemand, die Ahnung hat" 😉

Zwergin712  12.11.2023, 15:43

Das geht mir genauso und habe das bei meinen Kindern ebenso gehandhabt

BlackpinkFan187  13.11.2023, 10:32

und manche nicht

julia5184  14.11.2023, 00:21
@looksmaxing

Du darfst mir aber schon glauben, dass ich mich durchaus damit beschäftigt habe und weiß, wovon ich spreche. Und ich habe eine Freundin, Schirin, deren Leben durch islamisch begründete Frauenfeindlichkeit massiv zerstört wurde. Von ihrer eigenen Familie und der Gemeinde. Ich habe hier schon mal sehr ausführlich dazu geschrieben, so dass ich ans Limit der Nachrichtenlänge gestoßen bin. Wiederhole ich jetzt aber nicht alles.

looksmaxing
Fragesteller
@julia5184

Hört sich nach Kultur nach, du darfst Kultur und Islam nicht vermischen

julia5184  14.11.2023, 08:35
@looksmaxing

Kultur und Religion ist IMMER vermischt. Religion entsteht IMMER in einem kulturellen Umfeld und macht viele Sitten und Gebräuche zu Regeln und Religion beeinflusst IMMER auch die Kultur, in der sie praktiziert wird. Gerade Muslime wollen das oft nicht wahrhaben und wischen die ganzen massiven Probleme weg und sagen einfach, im Koran steht ja nicht, dass die Frauen wie Dreck behandelt oder ermordet werden sollen. Das ist aber zu einfach. Der Islam legt mit seinem extrem feindlichen Frauenbild und mit der Stellung des Mannes über die Frau die Grundlage dazu. Dass die Ehefrau dem Mann gehört, der Frau mit der Ehe die Persönlichkeitsrechte genommen werden, der Mann über sie verfügen darf, sie einsperren darf, sie züchtigen (prügeln) darf, eine Frau in der Menstruation sei unrein usw. Und DAS steht doch so schriftlich da. Koran, Haram und Halal oder Scharia.

Und das hält nicht nur Frauen davon ab, muslimisch zu werden. Ich kenne auch muslimische Männer, die das vehement ablehnen. Einen Syrer z.B., der nicht verstehen kann, dass so viele seiner Landsmänner nicht eine starke, selbstbewusste Frau wollen, die ihre Rechte kennt und fordert, mit der sie auf Augenhöhe sind etc., auch sexuell aufgeschlossen und offen, sondern lieber ein kuschendes Haustier zuhause wollen. Und er bedauert, dass (in der jetzigen Zeit) so viele islamische Länder komplett auf die Hälfte ihres Potentials verzichten und es vernichten, indem sie Frauen von Bildung und großen Teilen des öffentlichen Lebens fernhalten.

looksmaxing
Fragesteller
@julia5184

cope, Kultur und Religion sind zu trennen. Nur weil paar Muslime strenge Kulturen haben , heißt es ja nicht , dass es von Islam kommt

julia5184  14.11.2023, 13:32
@looksmaxing

Kultur und Religion sind nicht voneinander zu trennen, sondern greifen ineinander. Und in den islamischen Schriften stehen klar die Grundlagen zur Unterdrückung von Frauen drinnen, von denen Du und andere dann behaupten wollen, das sei nur strenge Kultur und habe nichts mit dem Islam zu tun. Ich habe hier auch schon die Behauptung gelesen, dass die Hetzpredigten von Imamen, die sich auf islamische Schriften berufen, ja gar nichts mit dem Islam zu tun hätten. Geht's noch blauäugiger?

looksmaxing
Fragesteller
@julia5184

Was du gelesen hast ist irrelevant. Ich kann auch paar Sachen aus dem Internet lesen und etwas behaupten so wie du. Und ja, Frauen haben andere Rechte als Männer in Islam , zb dürfen sie etwas , was der Mann nicht darf usw. Keiner hier hat mehr Rechte , sondern nur unterschiedliche Rechte.

Kultur und Religion sind nicht voneinander zu trennen, sondern greifen ineinander.

Nein, eben nicht. Beispiel : Deutschland ist ein christliches Land , Deutschland ist bekannt für Bier, das gehört zur Kultur , gehört es aber auch zum Christentum? Nein!
Spanien ist auch christlich , sie tanzen gern Salsa gehört das zum Christentum? Nein!

Nicht einmal mit vorgehaltener Waffe.

Im 21. Jahrhundert lebend benötige ich keine politische Doktrin aus dem 7. Jahrhundert mit den Rechts- Glaubens- und Moralvorstellungen des 7. Jahrhunderts. Warum sollte ich mich 1600 Jahre zurückentwickeln?

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Islam)

BlackpinkFan187  13.11.2023, 10:31

alu ist pakistanisch oder hindi und bedeutet kartoffel

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

Solltest du eigentlich nicht als Christ „Nächstenliebe“ verbreiten und keinen Hass auf Islam LOL

PraisemyLord  14.11.2023, 10:06
@looksmaxing

Das ist richtig. Trotzdem erlaube ich es mir am Islam Kritik zu üben. Das du, wie die meisten Muslime, nicht in der Lage Hass von berechtigter Kritik zu unterscheiden, das dachte ich mir. Ist ja bei den meisten Muslimen so.

PraisemyLord  14.11.2023, 13:57
@looksmaxing

Ich sage es doch, du weisst nicht was Kritik ist.

Was ist denn an der Aussage auszusetzen, keine Kritik?

Im 21. Jahrhundert lebend benötige ich keine politische Doktrin aus dem 7. Jahrhundert mit den Rechts- Glaubens- und Moralvorstellungen des 7. Jahrhunderts. Warum sollte ich mich 1600 Jahre zurückentwickeln?
  1. Nach meiner Meinung ist der Islam eine politische Doktrin zum Machterhalt, und Machterweiterung,, was er durch seine Geschichte bewiesen hat.
  2. sie stammt aus dem 7. Jahrhundert, was nicht nur jeder Muslim weiß
  3. Muslime leben mit den Rechts- (Scharia), Glaubens- und Moralvorstellungen des Korans, Der Koran stammt aus dem 7. Jahrhundert. Also leben sie mit den Vorstellungen des 7. Jahrhunderts.
  4. Wenn ich mit den Vorstellungen des 7. Jahrhunderts leben wollte, müsste ich mich dem 7. Jahrhundert geistig angleichen, also etwa 1.600 Jahre zurückentwickeln.

DAS ist meine Kritik am Islam.

Es ist schon merkwürdig. Der Koran ist etwa 1600 Jahr alt. Muslime leben nach den Rechts-, Glaubens- Moralvorstellungen eines 1600 Jahre alten Buchs, und sie finden das in Ordnung.

Hält man ihnen vor, dass sie in den Vorstellungen von vor 1600 Jahren leben sind sie aber beleidigt?
Ist das nicht paradox?

Sie glauben an Dschinns, Geister, böse Flüche. Ja, an all das glaubte man vor 1600 Jahren bei uns auch. Wir haben uns weiter entwickelt, Muslime leider nicht.

Das ist keine Kritik? Was denn dann? Etwa eine Beleidigung? Dann musst du mir sagen, was daran nicht die Wahrheit ist.

Ich warte.

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

Ok, merkwürdige Frage von jemanden , der sich als Christ bezeichnet, aber okay.

Du fragst dich warum der Islam sich nicht weiter entwickelt hat:

Frage an dich : Wenn dir Gott sagt, was du zu tun hast und welche Regeln du folgen sollst , wie kannst du dich dann dafür entscheiden diese Regeln zu ignorieren, und neue Regeln zu machen , nur weil die Gesellschaft sich verändert hat ? Es ist egal , wie alt der Islam ist , wenn uns Gott sagt, was wir zu tun haben , werden wir es auch so tun. Wir als Menschen haben keinen recht drauf den Islam umzuschreiben, wie es uns gefällt. Gottes Wort ist Gesetz, egal wie alt es ist.

PraisemyLord  14.11.2023, 14:50
@looksmaxing
Wenn dir Gott sagt, was du zu tun hast und welche Regeln du folgen sollst.....

Dann müsste es aber Gott gesagt haben, und nicht der epilleptische, an Schiziphrenie leidende Mohammed, der in den Koran geschrieben hat, was ihm gerade passte.

Eine seiner Frauen durfte er nach islamischem Recht nicht heiraten. Schwups stand im Koran, dass Allah es erlaubt. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Juden werden im Koran positiv bewertet. Mohammed versucht die Juden zum Islam zu zwingen, sie weigern sich. Schwups steht im Koran das Jude bösartig, und zu verdammen sind. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Ist schon praktisch, wenn man der Autor eines "Heiligen Buchs" ist, nicht wahr?
Ausserdem ist der Koran mit seinen Fehlern und Widersprüchen eine Beleidigung Gottes, eine Gotteslästerung. Du musst daran glauben, dass der Himmel ein festest Gewölbe ist, von dem sogar Teile auf die Erde fallen können.

Jetzt weiss ich endlich warum es keine Raumfahrt gibt. Die Raketen zerschellen ja alle am Himmelsgewölbe.

Es gibt eine Trennwand zwischen Salz- und Süßwasser?
Nein, die gibt es nicht. Auch Meerwasser verdunstet. Die Meere wären längst alle leer, wenn nicht ständig durch Regen und Flüsse Süßwasser nachströmen würde.

Der Mond folgt der Sonne, wird sie aber nie einholen?
Schlecht möglich, da der Monder der Sonne nicht folgt, sondern um die Erde kreist, und die Sonne ein Fixstern ist, der fest am Himmel steht.

Die Sonne geht morgens an einem festem Punkt auf? Wo denn? In Peking etwa?

Taucht sie da aus dem "Nichts" auf, oder wird sie dort eingeschaltet?
Die Sonne geht an einem festem Punkt in einem Schlammloch unter?

Wer das behauptet hat von der Sternen- Planetenkonstellation nicht die geringste Ahnung. Willst du Gott das unterstellen?

Ist Allah so ein großer Narr, dass er den Blödsinn glaubt, nicht einmal weiss wie seine Schöpfung funktioniert? Das ist Gotteslästerung.

Klar, Mohammed hat am Himmel beobachtet, dass der Mond anscheinend der Sonne solgt.

Das siehet aber nur von der Erde so aus.

Geh auf den Mars. Dort folgt der er nicht der Sonne.

Mein Liebslingsfehler im Koran sind die Obst essenden Bienen.

Bienen essen also laut dem Koran Obst, obwohl sie keine Zähne haben.

Klar, Mohammed hat gesehen, dass sich Bienen auf beschädigtem Obst niederlassen. Sie essen es aber nicht, sondern saugen mit ihrem Saugrüssel Obstsaft auf. Gott wusste das, Mohammed wusste es nicht. Darum hat er es falsch in den Koran geschrieben, bzw. als Analphabet schreiben lassen.

Die Aufzählung könnte ich endlos fortführen. Glaubst du wirklich, dass der Blödsinn von Gott stammt? Wirklich? Glaubst du wirklich, dass Gott von seiner eigenen Schöpfung keine Ahnung hatt?
Für mich ist das Gotteslästerung.

Du musst

PraisemyLord  14.11.2023, 15:01
@looksmaxing

Nachtrag:

Wenn dir Gott sagt, was du zu tun hast und welche Regeln du folgen sollst

So gut wie alle Regeln und Vorschriften des Islams stammen nicht aus dem Koran, sondern aus Hadithen, die mit "Gottest Wort" selbst nach dem Islam nichts zu tun haben.

Ich glaube an einen gerechten Gott.

Ist es gerecht, wenn ein Mann nach einem Ehebruch zu Peiteschenhieben verurteilt wird, die Frau aber gesteinigt wird?

Übrigens wird in den meisten islamischen Ländern nicht mehr gesteinigt. Damit "schreiben sie schon "Gottes Wort" um", weil sich die Gesellschaft geändert hat. Doch dafür bist du natürlich blind.

Übrigens habe ich als Christ doch kein Problem, selbst nicht nach dem Koran:

Sure 2,62

Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Ṣābier – wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.

Ist doch alles perfekt für mich, sowohl nach der Bibel wie nach dem Koran.

Ich glaube aus tiefem Herzen an Gott und Jesus, an den Jüngsten Tag, und versuch rechtschaffen zu handeln. Alles perfekt. Lach

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

1) Mohammed hat den Qur’an nicht geschrieben, da er selbst nicht lesen oder schreiben konnte.

2) kannst du bitte für alle diese Behauptungen Belege zeigen ? Da sind Sachen dabei , von denen ich nix gehört habe ?

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord
Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Ṣābier – wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.

Allah meint Christen und Juden, die Moses und Jesus folgen. Folgen als Propheten. Wenn du aber den Propheten als Gott siehst , bist du verloren

PraisemyLord  14.11.2023, 16:36
@looksmaxing
1) Mohammed hat den Qur’an nicht geschrieben, da er selbst nicht lesen oder schreiben konnte.

Jepp, er wurd ja auch erstmalig ca. 200 Jahre nach seinem Tod aufgeschrieben, und zwar von Menschen aus Fleisch und Blut.

2) kannst du bitte für alle diese Behauptungen Belege zeigen ? Da sind Sachen dabei , von denen ich nix gehört habe ?

Mach ich gern, wenn du mir die Punkte nennst, von denen du noch nichts gehört hast. Ich kann jederzeit jede meiner Behauptungen belegen.

Hier der Beleg für meinen "Lieblingsfehler", weil er so lustig ist:

Sure 16,68

Und dein Herr hat der Biene eingegeben: „Nimm dir in den Bergen Häuser, in den Bäumen und in dem, was sie an Spalieren errichten.

Hierauf iß von allen Früchten, ziehe auf den Wegen deines Herrn dahin, die (dir) geebnet sind.“ Aus ihren Leibern kommt ein Getränk von unterschiedlichen Farben, in dem Heilung für die Menschen ist. Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

Klar, Mohammed wird ständig beobachtet haben, dass sich Bienen auf beschädigtem Obst niederlassen.So kam er zu der Ansicht Bienen würden Obst essen, sieht ja auch so aus.

IST aber nicht so!

Bienen haben keine Zähne, können also kein Obst essen. Mit ihrem Saugrüssel saugen sie den Obstsaft auf.

Gott wüsste das, Mohammed nicht. Mikroskope gab es damals nicht:

Jetzt einmal nicht von Christ zu Muslim, sondern von denkendem Menschen zu denkendem Menschen:
Glaubst du im Ernst Gott wären solche gravierende Fehler unterlaufen?

Mohammed hat durch die Beobachtung der Bienen den falschen Eindruck gewonnen. Deshalb KANN der Koran nich von Gott, sondern nur von Mohammed stammen.

Glaubst du wirklich Gott würde seine eigene Schöpfung nicht kennen?

Gott irrt sich nicht!

Was hast du sonst noch nicht gehört?

PraisemyLord  14.11.2023, 16:41
@looksmaxing
Wenn du aber den Propheten als Gott siehst , bist du verloren.

Sei mir nicht böse, aber das ist deine ganz persönliche Interpretation, Änderung der Koransure,

die mich wenig bis gar nicht interessiert.Ich halte mich an den Koran, der nichts davon sagt.

Übrigens, dass Jesus Gott ist sagt er selbst in der Bibel.

PraisemyLord  14.11.2023, 16:52
@looksmaxing

Wenn du aber den Propheten als Gott siehst , bist du verloren

Johannes 18,4

Jesus, der alles wusste, was mit ihm geschehen sollte, ging hinaus und fragte sie: Wen sucht ihr? Sie antworteten ihm: Jesus von Nazaret. Er sagte zu ihnen: Ich bin es. Auch Judas, der ihn auslieferte, stand bei ihnen. Als er zu ihnen sagte: Ich bin es!, wichen sie zurück und stürzten zu Boden.

Jesus sagt also den einfachen, kleinen Satz,die drei Worte: "Ich bin es."

und die Soldaten weichen (vor Entsetzen) zurück uns stürzen zu Boden.

Warum? Sie suchen doch Jesus. Warum weichen sie zurück, stürzen sogar zu Boden, wenn Jesus nur zu erkennen gibt?

Weist du nicht?
Ich wusste es bis vor kurzen auch nicht, bis ich auf die Idee kam "Ich bin es" einmal frei in die hebräische Sprache zu übersetzen.

Da kam dann "JHWH" heraus.

Kann es sein, dass die Soldaten deshalb (vor Entsetzen) zurückwichen und zu Boden stürzten?
Überleg einmal. Überleg einmal nicht als Moslem, sondern als denkender Mensch.

Wenn du nicht meiner Meinung bist, dann erklär mir bitte warum die Soldaten zurückwichen, zu Boden strürzen, wenn Jesus sagt: "Ich bin es".

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

Hierauf iß von allen Früchten, ziehe auf den Wegen deines Herrn dahin, die (dir) geebnet sind.“ Aus ihren Leibern kommt ein Getränk von unterschiedlichen Farben, in dem Heilung für die Menschen ist. Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

Er meint doch hier Menschen ? die Menschen sollten alle Früchte essen? Bist du so dumm oder tust du jetzt nur so?

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

Das ist nicht meine Interpretation, sondern die richtige Interpretation von den Gelehrten. Du kannst doch einfach nicht den Qur’an so Interpretation wie du möchtest, dahinter steckt doch auch Kontext und Geschichte

mimisophia  14.11.2023, 18:48
@looksmaxing
dahinter steckt doch auch Kontext und Geschichte

Zur Geschichte und Entstehung des Korans und des Islams:

Der Koran kam nicht von einem Tag auf den anderen in die Welt, wie die fromme Legende uns das weismachen will. Wie alle heiligen Bücher hat auch der Koran einen langen Werdegang mit vielen Modifikationen hinter sich. Syro-aramäische Urtexte, aramäisch-arabische Übergangsformen, der Queryan der arabischen Christen, persische Einflüsse, lokale Traditionen, vielfältige arabische Bearbeitungen. Das alles macht den Koran aus. Etwa 25% des Textes sind, wie wir jetzt schon wissen, vollkommen fehlübersetzt. (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg)

Änderungen, Fehler, Fälschungen und Irrtümer sind zu Tausenden belegt. Nach islamischer Lehre ist jede Änderung am originalen Text eine Gotteslästerung. Nimmt man diese Aussage ernst, dann ist der heute offizielle Koran eine einzige Gotteslästerung.

Die Ursprache weiter Teile des Korans ist nicht Arabisch, sondern Aramäisch. Und es wird immer deutlicher, dass der Koran christliche Wurzeln hat.

Was wir in frühen Koranschriften finden, sind die Texte der arabischen Christen und ihre Theologie.

Der Islam entstand unter der Dynastie der Abbasiden. Diese Glaubensideologie entstand im 9. bzw. 11. Jh. n. Chr. in Chorasan / Merw. Es ist ein Produkt eines Herrscherhauses zur Eroberung großer Gebiete. Von diesem Herrscherhaus wurden die medinischen Suren in den Ur-Koran eingefügt.

https://www.schiler-muecke.de/index.php?title=Markus+Gro%C3%9F+%2F+Robert+M.+Kerr+%3A+Die+Entstehung+einer+Weltreligion+VI&art_no=M0389

Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

looksmaxing
Fragesteller
@mimisophia

Ich weiß , dass deine Religion fast tot ist und weil Islam so stark ist , versuchst du alles was du kannst , um den Qur’an irgendwie als „gefälscht“ darzustellen.
Gelingt dir aber nicht, viel Glück weiter.

mimisophia  14.11.2023, 18:58
@looksmaxing

Der Koran wurde gefälscht und der Religionsstifter Mohammed ist kein Prophet. Das ist die Realität und bewiesen.

PraisemyLord  14.11.2023, 19:06
@mimisophia

Selbst auf islamischen Seiten kannst du nachlesen, dass der Koran mehrfach verbrannt, und neu geschrieben wurde.

Kanonisierung des Korans

Besondere Bedeutung erlangte Uthman vor allem dadurch, dass er den Koran in einer standardisierten und von da ab einzig offiziell gültigen Version aufzeichnen ließ. Dabei mussten mindestens zwei Männer bei jedem Vers bezeugen, dass sie diesen direkt aus dem Munde des Propheten Mohammed gehört hatten. Lediglich sechs Verse sind nur von einem Zeugen auf diese Weise belegt worden, nämlich von Zaid ibn Thabit, dem ehemaligen Diener des Propheten Mohammed. Andere Versionen des Koran, also die ersten Koran-Kodizes, die auch zum Teil in anderen Dialekten und nicht dem quraischitischen Dialekt – dem Dialekt des Propheten Mohammed, der später zum Hocharabisch werden sollte – abgefasst waren, wurden eingesammelt und verbrannt. Dadurch machte sich der Kalif vor allem bei denen Feinde, die den Koran auswendig konnten (siehe: Hafiz). Uthman ibn Affan verfügte auch, dass die Suren mit wenigen Ausnahmen der Länge nach aneinandergereiht wurden. Die von Uthman redigierte Fassung verdrängte in der Folge alle anderen Varianten des Korans, sodass heute nur noch seine Version übrig geblieben ist. Nach der islamischen Überlieferung wurde jeweils eine Abschrift des uthmanischen Kodex nach Medina, Mekka, Kufa, Basra und Damaskus versandt. Zur Vorbeugung falscher Überlieferungen erging gleichzeitig die Anordnung, auch alle privaten Koranaufzeichnungen zu verbrennen.

wikipedia.oeg

PraisemyLord  14.11.2023, 19:09
@looksmaxing
Er meint doch hier Menschen ? die Menschen sollten alle Früchte essen?

Aha, und aus den Leibern der Menschen kommt ein Getränk von unterschiedlichen Farben?

Bist du so dumm oder tust du jetzt nur so?

Er spricht eindeutig von den Bienen.

mimisophia  14.11.2023, 19:10
@PraisemyLord

Da hast du vollkommen Recht, es soll sogar eine Sura "Kamelstute" vernichtet worden sein.

PraisemyLord  14.11.2023, 19:12
@looksmaxing
Ja , sehr vertrauenswürdig, danke dir Albert Einstein

Einverstanden. Der Koran ist nicht sehr vertrauenswürdig, bei dem Unsinn und Widersprüchen.

mimisophia  14.11.2023, 19:13
@looksmaxing
Was sie mit Beweis meint = random google Seiten

Nein, es handelt sich um wissenschaftliche, geschichtliche Literatur.

PraisemyLord  14.11.2023, 19:15
@looksmaxing
Ok Menschenanbeter

Du musst nicht beweisen,dass du keine Ahnung vom Christentum hast.

Christen beten Jesus nicht an, die beten zu Jesus.

Doch ist Muslimen keine Lüge zu dumm, wie du beweist.

Beuhaupte ich ihr würdet Mohammed anbeten? Nein, behaupte ich nicht, da ich im Gegensatz zu dir nicht lüge.

looksmaxing
Fragesteller
@mimisophia

Ja, sehr wissenschaftlich, danke Einstein

Frage an dich :

Wenn Jesus Gott ist, warum hat er am Kreuz gesagt : „Mein Gott, warum hast du mich verlassen?“

Hat er sich selber verlassen ? Er ist doch Gott , wieso sollte er sich selbst verlassen?

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord
Christen beten Jesus nicht an, die beten zu Jesus.

Jesus war aber ein Mensch ?

PraisemyLord  14.11.2023, 19:20
@looksmaxing
Hat er sich selber verlassen ? Er ist doch Gott , wieso sollte er sich selbst verlassen?

Du musst nicht beweisen, dass du vom Christentum keine Ahnung hast.

Jesus war als MENSCH auf der Erde, und kein MENSCH ist gottgleich. Natürlich auch der MENSCH Jesus Christus nicht.

Ich weiss, du (willst) es nicht verstehen.

PraisemyLord  14.11.2023, 19:22
@looksmaxing
Jesus war aber ein Mensch ?

Ja, als er auf der Erde war, aber nicht als er zum Vater zurückgekehrt ist.

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

Er war als Mensch auf Erde , genau und kein Mensch ist Gottgleich , ganz genau

Aber laut Christentum ist doch Jesus Gott? Stimmt’s ?

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

Also im Himmel wurde er dann Gott so zu sagen ? Gott war ein Mensch und wurde dann im Himmel Gott ?

PraisemyLord  14.11.2023, 19:27
@looksmaxing

Johannes 1,14

Und das Wort (Gott) ist Fleisch (Jesus) geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.

PraisemyLord  14.11.2023, 19:31
@looksmaxing
Verwirrend , sehr verwirrend

Nur wenn man sich nicht lange mit dem Christentum beschäftigt hat.

Eigentlich ist es leicht zu verstehen. Man muss nur die Bibel zusammenhängend gelesen und verstanden haben.Man muss sich schon intensiv mit dem Christentum beschäftigen, um es richtig zu verstehen.

Verstehe ich den Islam, wenn ich ein paar Suren gelesen habe?

PraisemyLord  14.11.2023, 19:34
@looksmaxing
Also im Himmel wurde er dann Gott so zu sagen ? Gott war ein Mensch und wurde dann im Himmel Gott ?

Da höre ich einige Muslime sagen "Das ist unmöglich."

Ja, es ist unmöglich, aber nur wenn Gott nicht allmächtig ist.

Entscheide du. :-)

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

Es geht hier nicht um Bibel oder um den Qur’an

Trinität macht für mich keinen Sinn. Gott ist als Mensch auf der Erde gewesen. Der war im Bauch einer Frau , hat gegessen und geschlafen. Hat sich selber am Ende schmerzen hinzugefügt am Kreuz , damit alle Sünden vergeben werden.
Das hört sich für mich gar nicht göttlich an .

Er hat gebetet - zu wen? Er ist doch selbst Gott gewesen.

usw.

Macht überhaupt keinen Sinn. Aber egal , viel Glück weiterhin , du scheinst sehr religiös zu sein , vielleicht wirst du bald von Allah rechtgeleitet. Betet Jesus nicht an, aber tue das was Jesus gemacht hat , er war nur ein Mensch und hat Gott angebetet , sei wie ihn

PraisemyLord  14.11.2023, 19:42
@looksmaxing
Du kannst doch einfach nicht den Qur’an so Interpretation wie du möchtest, dahinter steckt doch auch Kontext und Geschichte

Ich interpretiere den Koran überhaupt nicht. Interpretieren tust du ihn und deine angeblichen Gelehrten ohne Qualifikation.

ICH lese ihn ao, wie ihn Mohammed angeblich verkündet hat. Wie kommt ein hergelaufener, selbsternannter Gelehrter dazu ein fach Aussagen einzufügen, die nicht im Koran stehen? Ich nenne das Fälschung.

Die Aussage des Korans ist eindeutig. Eine Interpretation ist absolut unnötig, verfälscht die Aussage.

Mohammed hat ausdrücklich gesagt, dass Juden und Christen keine Angst haben müssen. Punkt

Alles andere verfälscht seine Aussage.

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord Und wenn Allah sagt: "O 'Isa, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ,Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!'?", wird er sagen: "Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.
PraisemyLord  14.11.2023, 19:52
@looksmaxing
Macht überhaupt keinen Sinn.

Dann beschwer dich bei Gott, dass er dir keine göttliche Logik gegeben hat.

Macht es Sinn, wenn Gott in 6 Tagen aus dem Nichts das Universum mit Menschen, Pflanzen und Tieren geschaffen hat?

Kannst du das mit deiner Logik erklären?

Entweder ist Gott allmächtig, oder er ist es nicht. Ob seine Handlungen für dich Sinn machen......

Ich glaube nicht, dass er sich danach richten wird.

PraisemyLord  14.11.2023, 19:57
@looksmaxing
Und wenn Allah sagt:

Ich weiss das Mohammed teilweise falsch aus der Bibel zitiert hat.

Der Koran ist für mich nicht relevant. Dazu steht zuviel Unsinn in ihm, den ein wahrer Gott niemals verzapft hätte.

Gott weiss, dass sich die Erde um die Sonne dreht, es deshalb Tag und Nacht wird.

Gott würde niemals den Mist behaupten die Sonne würde an einem bestimmtem Punkt der Erde aufgeben, quasi eingeschaltet werden. Mohammed wusste es nicht, darum schrieb er den Quatsch.

Ich kann den Koran nicht ernstnehmen. Für mich sind das "Mohammed´s gesammelte Märchen".

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

Wenn es für dich gesammelte Märchen sind, warum zitierst du dann aus dem Qur’an und behauptest du wurdest ins Paradies kommen laut Qur’an ?

PraisemyLord  14.11.2023, 20:06
@looksmaxing

Ich habe gesagt, dass ich selbst nach dem Koran keine Angst haben muss.

Als Chrsit ist Jesus für meine Sünden am Kreuz gestorben.

PraisemyLord  14.11.2023, 20:23
@looksmaxing
Er hat gebetet - zu wen? Er ist doch selbst Gott gewesen.

Immer noch nicht verstanden, dass er als MENSCH auf der EDrde war?
Dann kann ich fir nicht helfen.

Wahrscheinlich verstehst du es nicht, weil du es nicht verstehen darfst.

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

Also darfst du heute alles machen und sündigen , weil Jesus für dich gestorben ist ?

PraisemyLord  14.11.2023, 20:26
@looksmaxing
Wenn du aber den Propheten als Gott siehst , bist du verloren

Johannes 18,4

Jesus, der alles wusste, was mit ihm geschehen sollte, ging hinaus und fragte sie: Wen sucht ihr? Sie antworteten ihm: Jesus von Nazaret. Er sagte zu ihnen: Ich bin es. Auch Judas, der ihn auslieferte, stand bei ihnen. Als er zu ihnen sagte: Ich bin es!, wichen sie zurück und stürzten zu Boden.

Jesus sagt also den einfachen, kleinen Satz,die drei Worte: "Ich bin es."

und die Soldaten weichen (vor Entsetzen) zurück uns stürzen zu Boden.

Warum? Sie suchen doch Jesus. Warum weichen sie zurück, stürzen sogar zu Boden, wenn Jesus nur zu erkennen gibt?

Weist du nicht?

Ich wusste es bis vor kurzen auch nicht, bis ich auf die Idee kam "Ich bin es" einmal frei in die hebräische Sprache zu übersetzen.

Da kam dann "JHWH" heraus.

Kann es sein, dass die Soldaten deshalb (vor Entsetzen) zurückwichen und zu Boden stürzten?

Überleg einmal. Überleg einmal nicht als Moslem, sondern als denkender Mensch.

Wenn du nicht meiner Meinung bist, dann erklär mir bitte warum die Soldaten zurückwichen, zu Boden strürzen, wenn Jesus sagt: "Ich bin es".

PraisemyLord  14.11.2023, 20:31
@looksmaxing
Also darfst du heute alles machen und sündigen , weil Jesus für dich gestorben ist ?

Wenn wir das täten würden wir nicht Jesus folgen. Das ist aber die Voraussetzung.

Ich weiss, du suchst jetzt das Haar in der Suppe, wirst es aber nicht finden.

Wie ist es nun mit den ganzen Fehlern und Widersprüchen im Koran?
Gibt Gott solchen Blöädsinn von sich?

Kennt Gott seine Schöpfung nicht?

Behauptet Gott Bienen würden Obst essen?

PraisemyLord  15.11.2023, 01:53
@looksmaxing
Er hat gebetet - zu wen? Er ist doch selbst Gott gewesen.

Sag einmal WILLST du nicht verstehen?

Jesus war als MENSCH auf der Erde.Warum ignorierst du das einfach?

Gott ist allmächtig. Bienen essen kein Obst. Gott irrt sich nicht.

PraisemyLord  15.11.2023, 07:57
@looksmaxing

Ich sehe, du willst nicht dazulernen.

Dann bleib in deiner Welt des 7. Jahrhunderts.

Ich frage mich aber, wie sie ohne Zähne Obst essen, wozu sie ihren Saugrüssel haben.

Wenn jemand dum bleiben will ist jeder Versuch Wissen zu vermitteln Perlenvor die Säue geworfen.

Nicht umsonst sagt eine Redensart:
Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen!

PraisemyLord  15.11.2023, 07:59
@looksmaxing

Honigbienen ernähren sich, wie alle anderen Bienenarten, rein vegetarisch. Ältere Arbeiterinnen des Bienenstocks fliegen aus und sammeln Nektar und Pollen an Blütenpflanzen, die im Brutnest an jüngere Arbeiterinnen zur Ernährung der Brut verteilt werden.

03.03.2023 frei im Netz

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord
„Bienen mögen auch die Blüten von Erdbeeren und Naschobst im Topf, Himbeeren oder Johannisbeerenzum Beispiel. Minze, Salbei und andere, blühende Küchenkräuter schmecken nicht nur den Menschen, sondern auch den Wild- und Honigbienen.“
PraisemyLord  15.11.2023, 09:37
@looksmaxing
2) kannst du bitte für alle diese Behauptungen Belege zeigen ? Da sind Sachen dabei , von denen ich nix gehört habe ?

Wenn du Belege haben möchtest, dann solltest du schon schreiben wovon du noch nichts gehört hast.

Ich helfe dir gern neues Wissen zu gewinnen.

PraisemyLord  15.11.2023, 09:44
@looksmaxing

Kannst du nur nicht lesen, oder bist du dumm?

fliegen aus und

sammeln Nektar (Blütensaft)

und Pollen an Blütenpflanzen,

PraisemyLord  15.11.2023, 09:49
@looksmaxing
Ich möchte keinen Menschenanbeter sein

Ich auch nicht. Deshalb bete ich Gott an, wie jeder Christ.

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord
and feed from ˹the flower of˺ any fruit ˹you please˺ and follow the ways your Lord has made easy for you.” From their bellies comes forth liquid of varying colours, in which there is healing for people. Surely in this is a sign for those who reflect.

Was ist denn hier jetzt das Problem ?
Nektar sammeln ist ja sowas wie essen ?

PraisemyLord  15.11.2023, 12:42
@looksmaxing
Nektar sammeln ist ja sowas wie essen ?

So langsam gebe ich auf, du WILLST es nicht begreifen. oder bei dir stimmt etwas nicht im Kopf!!!

Es geht hier nicht um Essen, sondern um OBST ESSEN !!!!!!!!!!

Bienen ESSEN KEIN OBST, sondern SAUGEN mit ihren SAUGRÜSSEL BLÜTENSAFT !!!!

Wenn du nicht ehrlich genug bist das zuzugeben, weil du dann bestätigen müsstest, dass im Koran Blödsinn steht, dann schreib mir das.

Dann können wir die sinnlose Diskussion beenden.

Übrigens:

Das Jesus Gott ist bestätigt er mehrfach in der Bible.

Ich vertraue dem Original und nicht der schlechten Fälschung, dem Koran.

Bienen ESSEN KEIN OBST, sondern SAUGEN mit ihren SAUGRÜSSEL BLÜTENSAFT !!!!

PraisemyLord  15.11.2023, 12:55
@looksmaxing

Anscheinend fehlt dir die geistige Reife zu begreifen, dass Christe ZU Jesus beten, ihn aber nicht anbeten.

Traurig !

PraisemyLord  15.11.2023, 12:59
@looksmaxing

Jedenfalls nennen wir bein Buch "Heiliger Koran",welches nicht von Gott kommen kann weil es voller Fehler und Widersprüche ist. Welches sogar Bienen Obst essen lässt und die Sonne in einem Schlammloch untergeht.

Das ist so verrückt, dass man nur darüber lachen kann.

Der Koran, Mohammed´s Erzählungen, eine Beleidigung Gottes.

PraisemyLord  15.11.2023, 13:10
@looksmaxing

Als gläubiger Muslim musst du den Blödsinn glauben:

Sure 18,86

bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk. Wir sagten: „O Ḏū ʾlQarnain, entweder strafst du (sie), oder du behandelst sie mit Güte.“

Wo ist denn der Ort, an dem die Sonne in einer schlammigen Quelle untergeht.

Ich lach mich krank. :-)

Der Scheiss soll von Gott stammen. Gotteslästerung ist das.

PraisemyLord  15.11.2023, 13:19
@looksmaxing
Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne aufgeht, fand er, daß sie über Leuten aufgeht, denen wir keinen Schutz vor ihr geschaffen haben.

Wo ist denn der Ort an dem die Sonne aufgeht?
Wartet sie Nachts da und wird morgens eingeschaltet?
Ist Peking der Ort, an dem die Sonne aufgeht?

Der Unsinn soll von Gott stammen. Gotteslästerung ist das. Als wenn Gott nicht wüsste, dass die Erde sich um die Sonne dreht und nie ausgeht.

Als gläubiger Muslim musst du den Blödsinn glauben. Bist ja in der Vorstellungswelz des 7. Kahrhunderts. :-)

PraisemyLord  15.11.2023, 14:29
@looksmaxing

Jetzt sei einmal ganz ehrlich.

Glaubst du all den Unsinn wirklich oder blendest du das einfach aus.

Ignorierst du es so, dass es gar nicht im Koran steht?

Weisst du, dass wäre ja alles nicht so schlimm, wenn Muslime nicht behaupten würden, so wie es im Koran steht, ganz genau so ist es Gottes Wort.

Es wäre nicht so schlimm, wenn Muslime zugeben würden, dass Mohammed den Koran geschrieben hat, und natürlich nach dem Wissen und Vorstellungen des 7. Jahrhunderts. DANN köönte ich den Islam ernst nehmen, dann könnte der Islam sich entwickel. So wie er ist steht, und bleibt er im 7. Jahrhundert stehen, mit en Rechts-, Gedanken- und Moralvorstellungen des 7. Jahrhunderts, nicht in der Lage sich zu entwickeln, weil er sich selbst blockiert.

Ist es wirklich der Wille eines barmherzigen Gottes Frauen zu steinigen? Ja, im 7. Jahrhundert war das so üblich, wir leben aber im 21. Jahrhundert. Die Vorstellungen was Recht und Moral ist haben sich geändert.

Das habe sie sich übrigens schon immer. Auch im 7. Jahrhundert hatte man andere Vorstellungen als im 1. Jahrhundert. Vergiss das nicht.

Du benutzt heute Autos, Handys, Computer, und vieles, vieles andere mehr. Was würde Mohammed dazu sagen? Wenn er im 7. Jahrhundert szehen geblieben wäre, dann würde er es als Teufelszeug verdammen. Wenn er es erlauben würde, dann hätte er sich weiter entwickelt, genau das was der Islam nicht darf, nicht kann.

Der Islam lebt in der modernen Welt des 21. Jahrhunderts, mit den Rechts-, Glaubens- und Moralvorstellungen des 7. Jahrhunderts. Das wird er nicht mehr lange können. Er wird an seiner Zerrissenheit zugrunde gehen. Die Entwicklung bleibt ja nicht heute stehen, sie geht weiter, weiter, weiter.

Wer weis schon heute, wie die Vorstellungen von Recht, Glauben und Moral in 100 oder 200 Jahren sein werden? Was macht dann der Islam? Bleibt er immer noch im 7. Jahrhundert stehen, selbstblockiert?

Viele Muslime haben sich schon heute innerlich schom Islam verabschiedet. Er wächst nur noch, weil islamische Männer anscheind im Bett sehr fleissig sind, und die Geburtenrate NOCH über der Aussteigerrate liegt, aber die Aussteigerrate steigt und die Geburtenrate sinkt.

Zurück zur Ausgangsfrage:
Glaubst du all den Unsinn, den ich dir aufgezählt habe tatsächlich?
Es würde mich sehr, sehr wundern. So dumm KANN niemand sein. :-(

looksmaxing
Fragesteller
@PraisemyLord

Ich kann deine Argumente widerlegen.
ich weiß du hasst den Islam , weil es eine starke Religion ist. Deine Religion wurde längst liberalisiert und ist somit am aussterben. Islam wirst du nicht ändern können.

Allah hat gesagt , dass er den Qur’an nicht verändern lassen wird und sein Versprechen hat er gehalten, und dass 1400 Jahre lang.

PraisemyLord  15.11.2023, 15:47
@looksmaxing
Ich kann deine Argumente widerlegen.

Was ist die Behauptung wert? Absolut nichts.

Wenn du es könntest, du hättest es längst getan. Du tust es nicht, weil du es nicht kannst.

Dabei frage ich mich, wie du Obst essende Bienen, Im Schlammloch untergehende Sonne, und, und, und widerlegen willst.

Selbst islamische Gelehrte wissen das. Genau dafür gibt es die paktische "Abrogationsregel", die absolut überflüssig wäre, wenn es keine Widersprüche im Koran geben würde.

ich weiß du hasst den Islam

Ich kann nur etwas hassen, was mir wichtig ist. Der Islam geht mir, wenn ich ganz ehrlich bin, am Ar...sch vorbei. Die Fliege an der Wand ist mir wichtiger.

.......weil es eine starke Religion ist.

Stark am Islam ist nur seine Selbstherrlichkeit, seine Arroganz, seine Gewalt und unmenschlichkeit. Eine politische Ideologie, die sich "Religion" nennt, und Frauen bis zu Tod steinigt ist in meinen Augen 1. inhuman, 2. frauenfeindlich, 3. mit Sicherheit nicht von Gott.

Deine Religion wurde längst liberalisiert

Falsch, sie ist aufgeklärt, an die Realität des 21. Jahrhunderts angeglichen. So wie sie wäre, wenn Jesus Christus seine Lehre heute verbreiten würde. Glaubst du im Ernst Jesus würde heute so reden wie zu seiner Zeit auf der Erde? Nein. Er würde auch mit seinem Smarthone mit seinen Jüngern kommunizieren, seine Reden am Computer schreiben. Ihr seit aber im 7. Jahrhundert steckengeblieben.

Dabei erkennt ihr nicht, dass Mohammed natürlich heute auch anders reden und handeln würde.

......und ist somit am aussterben.

Anscheinde erzählst du nur den Blödsinn, den dir dein Immam erzählt, doch der erzählt dir Lügen.

Weltweit steigt die Zahl der Christen. Allerdings nicht, weil sie sich wie die Muslime wie die Karnickel vermehren, sondern weil jedes Jahr hunderttausende freiwillig durch eigene Überzeugung Christen werden.

Während 2010 weltweit rund 2,17 Milliarden Menschen Christen waren, werden es 2050 rund 2,92 Milliarden sein. Das geht aus Daten einer Prognose des PEW Research Center hervor. Der Studie zufolge soll das Christentum genauso stark wachsen wie die Gesamtbevölkerung - mit einer Rate von 35 Prozent.04.06.2015

wikipedia.org

Christentum wächst schneller als Erdbevölkerung„Sieben Trends zeichnen betreffend dem Christentum ein ermutigendes Bild. Das Christentum wächst schneller als die Erdbevölkerung – während der Atheismus seinen Zenit überschritten hat und rückläufig ist.Christentum wächst schneller als Erdbevölkerung

„Sieben Trends zeichnen betreffend dem Christentum ein ermutigendes Bild. Das Christentum wächst schneller als die Erdbevölkerung – während der Atheismus seinen Zenit überschritten hat und rückläufig ist.

https://cgvelbert.de/christentum-waechst-schneller-als-erdbevoelkerung/

Wenn ich solche Lügen, wie die von dir, lese frage ich mich immer, woher haben die das? Glauben die das, oder wissen die, dass sie lügen?
Erfinden sie die Lügen, oder erzählt der Imman Lügen?

Es wäre nett von dir, wenn du mir posten würdest, woher die Lügen stammen. Es interessiert mich wirklich.

PraisemyLord  15.11.2023, 16:20
@looksmaxing

Ja ja, deine Lügen sind leicht zu widerlenen. Wir haben ja das Internet, nicht wahr?

Studie zur Entwicklung der ChristenheitAnzahl der Christen steigt

Das Gordon-Conwell-Seminar in South Hamilton bei Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) hat eine Prognose vorgelegt, aus der hervorgeht, dass die Zahl der Christen von heute 2,6 Milliarden auf etwa 3,3 Milliarden Menschen im Jahr 2050 zunehmen wird. Das geht aus einem Online-Bericht auf IDEA.de hervor. Demnach wird der Anteil an der Weltbevölkerung von jetzt 32,2 auf 34,2 Prozent ansteigen.

Wenn ich die Beiträgfe mancher Muslime lese, dann frage ich mich oft, sind denn alle Muslime Lügner, oder sind es doch nur wenige?

Manchmal kommt es mir vor, als würden Muslime ausschliesslich Lügen verbreiten Ist das nur mein Eindruck, weil es oft so gehäuft vorkommt, dass gelogen wird? Es muss hier doch ein, oder zwei ehrliche Muslime geben, oder nicht? :-(

Als Frau auf gar keinen Fall. Wer damit glücklich ist, kann meinetwegen so leben, aber lasst mich damit in Ruhe.

Nein.

Die Aussicht mich bedecken, dauerhaft vor der Ummah Rechenschaft ablegen zu müssen, nichts selbständig tun zu dürfen, alles vorgekaut zu bekommen, usw. lädt mich nicht ein.

Auch etwaige Drohungen eines dauerhaften Höllenbesuches halten mich nicht davon ab dem Islam (und jeder anderen Religion) so fern wie möglich zu halten.

Ich mag meine Freiheit und Eigenständigkeit.