Kann man versetzt werden, wenn im Zeugnis versetzungsgefährdet steht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stand das bei dir im Zwischenzeugnis? Dort soll dir der Satz sagen, dass du dich mehr anstrengen musst, um das Schuljahr zu bestehen.

Im Jahresenzeugnis kommt so ein Satz nicht vor. Er wäre sinnlos.

Es besteht nur die Gefahr. Möglich ist es natürlich, aber dies wird sobald es soweit ist persönlich mitgeteilt, also streng dich einfach ein wenig an und dann wird die Gefahr auch nicht ernst.

hahnmaya  12.07.2022, 10:17

Also das man NICHT versetzt wird!

adabei  12.07.2022, 10:30

Im Endzeignis steht so ein Satz sowieso nicht.

Ja, solange dort nicht "nicht versetzt" steht.

Klar die Versetzung ist ja dann nur in Gefahr.

Das heißt, wenn du dich nicht mehr anstrengst, kannst du versetzt werden

Tannibi  12.07.2022, 10:23

Da ist ein "nicht" zuviel....