Auf Probe versetzt werden?

1 Antwort

Nein. Wenn die Bedingung für deine Versetzung das Bestehen der Nachprüfung ist, so ist diese auch die einzige, dir verbliebene Möglichkeit zur Versetzung! Und bis die entsprechenden Ergebnisse da sind, wirst du dich gedulden müssen und in die eins tiefere Stufe gehen und dort am Unterricht teilnehmen müssen. Bestehst du die Nachprüfung nicht, so wirst du schließlich in dieser Stufe verbleiben und sie wiederholen müssen.

Und gerade wenn du vorher bereits versetzungsgefährdet warst, wird da ganz bestimmt kein Auge zugedrückt werden. Auch die "Corona-Ausrede" bleibt dir diesmal nicht als Möglichkeit.

Da geht wirklich nur lernen, lernen und nochmals lernen. Und am Ende dann ein Quäntchen Glück für die Prüfung.

Alles Gute