Ist man nur mit 5en und 6en versetzungsgefährdet oder auch mit einer 4- im Zeugnis?

3 Antworten

Hallo liebe Tamara,

Bei uns in der Schule hast du entweder auf dem Zeugnis eine 4 oder eine 5. Eine 4- gibt es nur in Tests, aber es gibt nur Glatte Zahlen auf dem Zeugnis. Solltest du da eine 4 haben, ist es nicht schlimm. Aber du kannst demnächst auf eine 5 rutschen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ist man nicht, aber 4- ist gefährlich, weil man eben noch auf eine 5+ rutschen kann bis Ende des Schuljahres. Aber mit einer 4 im Zeugnis (egal welche) bleibt man nicht sitzen

4 gewinnt - ne 4 ist zwar keine überragende Leistung, aber damit wird man immer noch versetzt.

Ilmenau119  14.06.2023, 18:27

findest du eine 4 in Englisch schlecht, wenn in sprachen nicht so gut ist, aber in Mathematik?