Kann zu viel Selbstbewusstsein schaden?

5 Antworten

vielleicht sehen dich manche als arrogant an. zu viel selbstbewusstsein gibt es nicht. Du kannst froh sein, dass du das überhaupt hast und dir sicher sein kannst dass mit dir alles korrekt ist usw. Die punkte die du angegeben hast zb von niemandem einschüchtern lassen, ist für dich ein großer vorteil. jedoch kommt das bei manchen leuten nicht gut an, bzw sie kriegen es vielleicht auch in den falschen hals. Aber wer mit deiner art nicht klarkommt, sollte es dann lieber ganz lassen. denn du solltest dich nicht ändern denn das ist gut so wie du bist, und ich denke, bei deinen eigenschaften kämst du auch nie auf die idee dich zu ändern. wenn da noch die sozialen projekte, dein großer respekt dazu kommt - hast du das gesamtpaket.

Deine Beschreibung klingt fast schon zu perfekt. Aber so lange sich das Ganze nicht zu Selbstherrlichkeit oder gar Narzissmus ändert und die Leute um dich herum sich wirklich bei dir wohlfühlen... alles klar!

Ist doch perfekt ! :), nein.. Selbstbewusstsein schadet sicher nicht !! LG

Dein Text klingt eher nach Selbstbeweihräucherung, zuviel Weihrauch kann berauschen, also bleib vorsichtig.

alles kann irgendwann schaden ...