Warum habe ich gar kein Selbstbewusstsein, wenn ich mit Frauen rede?

3 Antworten

Mein freund hatte fürher GENAU dasselbe problem gehabt.

sein problem war er hat pornos angeschaut und wenn er kontakt mit einer Frau hatte dann hatte er überhaupot kein selbstbewusstein , er musste stottern beim reden und die frau ist dann einfach weggegangen und das immer. Mit männern konnte er ganz normal reden.

Er hat mit vollständig pornos aufgehört und jetzt redet er immer mit Frauen und so hat er mich als freundin gekriegt.

vielleicht ist das dein problem? wenn ja, dann höre vollständig mit pornos auf und tritt NoFap bei.

Hast du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht? Umso öfter du dich in diese unangenehme Situation begibst umso selbstsicherer und selbstbewusster wirst du.Bin kein Experte aber geh doch ganz offen mit deiner Schüchternheit um. Sprich es doch an, das macht dich sympathisch.

DerWeise787
Fragesteller

Das hört sich gut an.

Ich wollte eigentlich meine Schüchternheit versuchen zu verbergen....

Danke sehr.

Hallo das liegt an dein Selbstbewusstsein, Frauen sind auch nur Menschen ich bin auch schüchtern aber habe Eier Frauen anzusprechen

DerWeise787
Fragesteller

Ich habe auch Eier nur kein Selbstbewusstsein...?

scatlight  08.06.2022, 20:15
@DerWeise787

Du hast bestimmt negative Erfahrungen gemacht. Das kriegst du nur weg, indem du es immer und immer wieder versuchst. Sieh es wie ein Spiel an. Du kannst nichts verlieren. Auch wenn es nicht gerade sozial ist, kannst du versuchen, mehrere Mädchen gleichzeitig anzusprechen, damit du nicht direkt so eine starke Beziehung zu dem einen Mädchen aufbaust. Dann bist du auch lockerer, weil du weißt es gibt ja noch die andere.

DerWeise787
Fragesteller
@scatlight

Ich habe heute das erste Mal seit 1 Jahr eine Frau angesprochen, weil das so oft nicht geklappt hat.

Sie hatte aber kein Interesse und ich war nervös, weshalb es auch nicht geklappt hat.

Dann habe ich einfach gewollt diese Frage zu stellen...