Würde es euch "stören", wenn eure Freundin chronische Schmerzen hat?

12 Antworten

Janein.

Das kommt einfach aufs extrem an und wie die Person damit umgeht. Das zieht einen selbst schon ordentlich runter wenn das ganz blöd läuft, darauf hätte ich eher keinen Bock.

Also das muss man wirklich sehen, fühlen, erleben - und dann geht das von "kein Problem" bis hinzu "ne beziehung nicht vorstellbar".

So wie du das beschreibst wärs eher kein Problem. Wenn du damit umgehen kannst ist das absolut i.o. - alle parr Tage mal 2 std. Das hast du sicher selbst schon lange akzeptiert (ich bin migräne Patient, da geht am ende auch nurnoch akzeptanz - und ist letztlich auch nichts anderes - vll sogar schlimmer) - daher gegenfrage. Wärs für dich ein Problem wenn dein Partner mehrere male im Monat einfach einen halben oder ganzen Tag zu nix zu gebrauchen ist? Worst case auch mal mehrere Tage? Kein Licht, kein Lärm etc. pp.

Für manche ist das garkein Thema, andere wollen täglich was unternehmen und für die ist das halt scheiße wenn öfter mal was ausfällt. Daher denke ich das ist einfach höchst individuell. Dem einen ist es Peinlich das du zitterst - den anderen ist das vollkommen schnuppe. Gibt eben so und so Leute - manche sind Kompatibel und andere eben nicht.

Grüße

Nein, das würde mich überhaupt nicht stören. Wenn sonst alles passt, könnte ich da locker drüber hinwegsehen.

Es könnte sich doch auch im Laufe eine Partnerschaft eine chronische Erkrankung einstellen. Dann haue ich doch auch nicht gleich ab.

Also, mach Dir mal nicht zu viele Gedanken darüber. Du kannst auch mit Deiner Behinderung eine sehr attraktive Partnerin sein.

Das sage ich Dir auch mit dem Wissen aus meiner ehrenamtliche Tätigkeit in einem Sozialverband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Minimalistin,

vielen Dank für Deine Frage an das Forum. Erstmal finde ich es sehr stark, dass Du so offen mit Deiner Erkrankung umgehst und darüber reden kannst. Ich hätte damit keine Probleme wenn eine Partnerin so eine neurologische Erkrankung hätte. Es kommt immer auf die Situation und die Person der Freundin. Geht sie ganz offensiv und gut mit der Erkrankung um so wie Du ist alles okay. Wenn sie aber gar nicht damit umgehen kann, oder die Krankheit leugnet kann das für eine Partnerschaft belastend sein. Ich wünsche Dir für Deine Partnerschaften alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn Sie meine große Liebe wäre von der ich weiß mit ihr würde ich alt werden wollen, sehe ich da überhaupt kein Problem, warum auch?

Du bist selbständig und bist ja auf externe Hilfe nicht notwendigerweise angewiesen.

Das einzige wo ich ich wirklich ins straucheln kommen könnte wäre bei manisch depressiven Leuten. Bei einem befreundeten Ehepaar meiner Eltern war die Frau stark depressiv. Es gab Phasen wo es so schlimm war das sie nicht mal das Bett verließ. Ihr Mann musste sich komplett darauf einstellen und konnte sich in keiner Form mal frei machen. Er war immer bei ihr um darüber zu wachen das sie sich nichts antut. Das könnte ich nicht denn das ist kein Leben.

Auf gar keinen Fall! Du kannst nichts für die Störungen und die Schmerzen und als dein Partner wäre mir sehr daran gelegen daß es dir besser geht! Ich habe mit einem anderen aber immerhin weitgehend schmerzfreien handicap zu tun - ich bin querschnittgelähmt! Ich weiss wie eine Krankheit einen selbst und andere belasten kann und daß es alles andere als einfach ist!

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung