kann was schief gehen?

3 Antworten

Du meinst also den Grafikkarten-Treiber, den du updaten willst. Bei deiner Fragestellung war das nicht sofort klar, da es auch Leute gibt, die ihren Laptop aufrüsten wollen, was aber beim Prozessor und der Grafikkarte hier meistens nicht möglich ist.

Den Treiber kannst du natürlich aktualisieren. Wird dir aber jetzt auch nicht mehr viel bringen, da die Hardware eben schon recht veraltet und damals schon recht schwach war. Mehr Performance lässt sich da eben halt nicht mehr rauskitzeln.

Der letzte, offizielle Treiber von Nvidia ist der 390.77 von 2018.

https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/130781/de

Collin06mai
Fragesteller

aber wiso kann ich den nicht aufrüsten (zusatliche frage)

MrCrow667  22.08.2023, 17:59
@Collin06mai

Ist fest verbaut und somit nicht austauschbar. Ist bei Laptops im Prinzip leider so.

Collin06mai
Fragesteller

geht das nucht so ? im Geräte manager

MrCrow667  22.08.2023, 18:03
@Collin06mai

Nein. Ist aber auch nicht kompliziert. Du lädst den Treiber runter, klickst dann im Ordner, wo er runtergeladen wurde, darauf und entpackst und installierst ihn. Ist echt einfach. Gibt aber notfalls auch Tutorials im Internet dazu.

Da wird nix schief gehen

Collin06mai
Fragesteller

danke ich warte bis mir mehr das save geben

fu hast eube 730M also Mobile also Laptop, bedeutet das ein Aufrüsten was GPu und CPu angenh ziemlich unmöglich ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.