Passt die Grafikarte in meinen PC(Mainboard)?

3 Antworten

Grafikkarten haben seit Jahren den PCI x16 Standart.

Es gibt zwar Unterschiede in den Versionen (PCI 1 - pci4) aber du kannst auch eine PCI 4 Grafikkarte an ein PCI 1 Mainboard anschließen.

Die Geschwindigkeit der Karte wäre nur ein Vielfaches langsamer.

Im Idealfall sind beide PCI (also Mainboard und Grafikkarte) identisch. Ist aber kein Muss.

Also solange dein mainboard nicht 20 Jahre alt ist, passt da jede moderne Grafikkarte drauf.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Develepor01
Fragesteller

Danke Für die Info

Das ist standart grundsetzlich kann man heute sagen das jede Grafikkarte auf jedes Board passt. Ob das Netzteil dafür genug power hat und ob das in dem PC sinn macht ist eine andere Frage.

Develepor01
Fragesteller

Das Netzteil: 400W be quiet! System Power 9 hat es genug Power? Könntest du dir den mal anschauen und sagen ob die Gigabyte Geforce gt 1030 Sinn machen würde wenn ja sollte ich die Neu oder gebraucht kaufen? Hier der Link vom Pc: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-400-Edition::3615.html Wäre nett wenn Du das machen Könntest :)

DrBlub  19.08.2022, 17:44
@Develepor01

Naja, da könntest du auch schon ne stärkere GPU einbauen. Die 1030 ist halt generell ziehmlich sinnfrei. Musst halt schauen was dir ins Budget passt.

Develepor01
Fragesteller
@DrBlub

Könntest du mir eine Grafikkarte Empfehlen denn ich werde doch noch mindestens 1 bis 1/5 Jahre Sparen Um mir dann lieber eine bessere Grafik Karte zu kaufen. Bis dahin habe ich ein Höheres Budget (Bin Schüler)

DrBlub  19.08.2022, 18:20
@Develepor01

wenn du noch so lange warten willst macht es jetzt keinen sinn was vorzuschlagen. Wie viel kannst du denn momentan ausgeben?

ja passt weil es einen standard gibt

Develepor01
Fragesteller

Ok vielen Dank kannst du mir auch sagen woher du weißt das die beiden Kompenenten die ich genannt habe passen ?

leMaxi  19.08.2022, 16:33
@Develepor01

weil jede grafikkarte auf jedes mainboard passt weil es standart ist