Kann Vermieter oder Nachbarn (unter mir) mir die Heizung abstellen/manipulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,- dein Nachbar wird damit nichts zu tun haben- damit solltest du dich auch nicht belasten- es wird schon an der Heizung selbst liegen- das wird sich schon klären lassen, Dinge wie entlüften etc solltest du dabei auch beachten

Assasin1745
Fragesteller

Das einzige was mein Vermieter mir sagte war, er weiß nicht woran es liegt, der heizungmann war oft da, und als ich sagte das ich mietminderung will, hat er gesagt ich solle doch eine neue wohnung suchen.

bbjosefine  29.01.2017, 22:56
@Assasin1745

mach dich nicht verrückt  in bezug auf die hausbewohner, auch nicht in bezug auf geldforderungen- das bringt logo nur Ärger-versuche mal das einfach nur als sachliches Proböem- die Heizung funktioniert nicht richtig zu sehen- und dann Fachwissen darüber sammeln- gehe mal zu nem verbraucherschutz, da gibt es vielleicht auch was zur mietberatung, gehe zu irgendeinem anderen heizungsfristen und frage um rat- tut mir leid- grüße

Du solltest alle Heizungen in Deiner Wohnung entlüften. Dazu die kleine Schraube an der Seite oben mit einem kleinen Vierkantschlüssel (ggf. im Baumarkt kaufen) öffnen (geht evtl. schwer, wenn lange nicht gemacht) und gleichzeitig ein kleines Napf darunter halten. Zuerst zischt es (Luft kommt heraus, ggf. ziemlich viel), dann kommt warmes Wasser. Nun sofort wieder zudrehen. Das an allen Heizkörpern. Das mit dem warmen Brauchwasser ist ein anderes Thema. Da wird es an den Einstellungen an der Heizung liegen: Ab wann morgens? Aufheizung mit Vorrang vor Heizkreislauf? Du kannst ja auch mal den Heizungsmann fragen/anrufen/mailen, wie die Einstellungen sind und was er zu dem Problem meint.