Frage von bakemecake, 165

Kann ich gut zeichnen oder eher nicht?

Hey,

zuerst einmal sorry, ich habe den Beitrag eben schonmal hochgeladen aber irgendwie ist dann alles gelöscht worden, warum auch immer... (also die Frage, das Bild etc). Tut mir leid dafür! Kommen wir nun zu meiner Frage; ich zeichne seit ungefähr 3 Monaten richtige Menschen (habe vorher immer Mangas gezeichnet), bin mir aber nicht sicher, ob's wirklich gut aussieht. Wenn ich's persönlich bewerten würde, müsste ich definitiv noch bei den Haaren üben, was meint ihr denn so dazu?

LG

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 62

Vielleicht möchtest du - neben all der Bewunderung - auch eine Korrektur erhalten:

Das Nasenloch ist zu klein. Du müsstest dich noch intensiver mit der Anatomie des Auges befassen. Die Augenlider haben eine Hautdicke, so dass sie "ein Vordach" über dem Augapfel bilden. Das Auge braucht noch eine Pupille, um lebendiger zu wirken. Siehe: http://www.auge-online.de/Erkrankungen/Hornhauterkrankungen/hornhauterkrankungen...

Antwort
von AyumiFairy, 36

Respekt, das sieht super aus! Ich zeichne auch sehr oft, dann aber Anime und Manga. Echte Menschen zeichne ich auch manchmal, die sehen aber meistens nicht schön aus. Wenn du nach 3 Monaten so schön zeichnest, mach so weiter wie bis jetzt!

LG AyumiFairy ^^

Antwort
von Usergf, 84

Also ich finde die Zeichnung wirklich schon sehr gut. Was mir allerdings auf den ersten Blick aufgefallen ist: Das Ohr müsste meiner Meinung nach einen stärkeren Schatten haben, da es sich ja immer etwas vom Kopf abhebt und nicht direkt daran "klebt".

Die Haare finde ich gelungen. Das braucht Zeit und viel Übung, um perfekte Haare zu zeichnen. Aber wie gesagt: Mir gefallen sie wirklich gut!

Antwort
von lolimov, 48

Hallo bakemecake,

es ist doch schon ein guter Anfang vorhanden. Verbesser dich doch einfach immer weiter und frag nicht nach, ob du gut zeichnen kannst. Du lernst doch noch.

Nach 3 Monaten kann sich noch keiner Meister oder Profi nennen. Ich denke es steckt viel harte Arbeit dahinter und es gibt nur ganz wenige Ausnahmetalente, die sowas schon nach einer kurzen Zeit beherschen.

Du bist auf einem guten Weg und hast ein Ziel. Du willst Menschen gut zeichnen können und persönlich finde ich das Bild auch schon gut. 

VG

Kevin   

Antwort
von authumbla, 39

ja, ist schon ziemlich gut. Mit den Haaren das stimmt. Auch die Kleidung hat zu wenig Tiefe ( Faltenwurf...).

Aber Du hast gute Anlagen.

Antwort
von Lemmy73, 39

Ja du kannst gut Zeichnen. Auch die Haare finde ich gelungen. Und ich kann überhaupt nicht malen oder so. Wenn das nach drei Monaten schon so aussieht solltest du weiter machen👍

Antwort
von Narutooooo, 46

ich finds gut ! Wenn du nur sehen könntest wie ich male :'D da liegen Universen dazwischen 

Antwort
von Flintsch, 32

1) Deine 1. Frage wurde gelöscht, da kein Bild vorhanden war.

2) Für mich sieht das Bild klasse aus. da habe ich auch an den Haaren nichts auszusetzen.

Antwort
von Roquetas, 33

Respekt!!! Sieht toll aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community