Kann sich Satan verlieben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lucifer hatte eine Frau. Lilith.

Sie war die erste Frau die erschaffen worden ist für Adam hat sich jedoch nicht ihm unterworfen, bzw nicht auf ihn gehört und ist fort gegangen. Danach wurde Eva dann gemacht.

Lilith traf dann auf Lucifer und wurde zu seiner ersten Frau und auch soweit ich es gelesen haben, ist sie die Mutter vieler Dämonen, die sie mit Lucifer gezeugt haben soll.

Kannst ja mal nach ihr googlen^^

Fand das selber mal sehr interesant :). Also ich schließe daraus, das eigentlich jedes Wesen fähig ist Liebe zu empfinden. Jedoch soll es bei Dämonen so sein, das sie Gefühle wesentlich stärker erleben als Menschen.

Meiner Theorie nach, wäre eine Beziehung zu einen Dämon, Teufel oder wie auch immer du sie nennen magst, sehr gefährlich. Da sie neben der Liebe auch extreme Eifersucht verspüren. Jedoch sollen Dämonen auch schneller Verzeihen als Engel.

Nun, da man aber nicht Bücher von Ihnen hat oder es Aufzeichnungen oder sonst irgendwelche Beweise für diese Theorien gibt, bleibt es alles einfach eine Theorie :)

djatlovSpasst  14.10.2022, 10:11

Sehr weise ! Echt gute Antwort

Satan hat sich schon soweit in eine Selbstliebe begeben, dass diese bereits narzissistisch ist und er somit keine Liebe mehr für andere empfinden kann...

Gruß Fantho

Die Kulturgeschichte bietet zwar meines Wissens keine Dokumente über die Liebe von zwischen männlichen und weiblichen Teufeln, doch um so mehr Hinweise auf das erotische Begehren von Teufeln in Bezug auf Menschenfrauen.

Im Film "Rosemaries Baby" von Roman Polanski wird Rosemarie, gespielt von Mia Farrow, vom Satan in halbnarkotisiertem Zustand vergewaltigt, worauf sie eine sehr extreme Schwangerschaft mit vielen Komplikationen und Irritationen durchleben muss. Das entstehende Baby ist ein menschlich-satanisches Mischwesen, zu dem sie - obwohl seine Augen gespenstisch-dämonisch aussehen - eine liebevolle Zuwendung entwickelt. Der Horror vor dem abschreckenden Äußeren des Kindes wird von der Mutterliebe überkompensiert.

Auch die vielen mythischen Erzählungen und Abbilder vom Inkubus oder Sukkubus wären hier anzuführen. Der Inkubus ist ein Dämon/Teufel/Satan, der ein Mädchen oder eine Frau vergewaltigt, während beim Sukkubus ein Mann mit einer erotisch begehrenswerten Frau Sexualkontakt hat, die allerdings eine verwandelte Form des Teufels ist.  Beide Phänomene werden in der Horrorfilmwelt gern eingesetzt, weil sie halt zwei anrüchige, teils ängstigende aber eben doch faszinierende Elemente speziell unserer Traum- und unbewussten Erlebniswelt repräsentieren.

yazna  08.06.2021, 00:10

Also mehr horror als liebes film

"Glaube diesen Narren kein einziges Wort von dem was sie sagen. Satan ist nicht böse. Es gibt eine wahrhaftige Geschichte über das Wesen und seiner unsterblichen Liebe... . Gut ist es auch nicht. Mehr verrate ich nicht."

unloveable
Fragesteller

Wo kann ich diese Geschichte finden?

djatlovSpasst  14.10.2022, 10:14

Nenne es mir bitte. Wie heißt diese Geschichte, bin bei dir und würde sie gerne lesen

Angenommen es gäbe ihn.

Da laut Bibel auch "Die Söhne des Himmels" mit menschlichen Frauen Kinder gezeugt haben, und Satan nichts weiter als ein gefallener Sohn des Himmels ist, würde ich sagen ja.

(Soviel übrigens dazu, dass Jesus Christus der einzige Sohn Gottes sein soll.)