Kann sich eine Katze auch "tod" stellen?

7 Antworten

Wenn eine meiner Katzen plötzlich ihre Beine nicht mehr bewegen kann, dann bin ich mit fliegenden Fahnen beim Tierarzt und rate nicht rum, was sie haben könnte.Ich meine, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ne Katze lebt, oder bewusstlos ist, dann ist es doch eigentlich erst mal ne Selbverständlichkeit, dass ich nen Tierarzt konsultiere und eine Katze nicht einfach so ohne weiteres begrabe. Scheintote Katzen gibt es nicht, sie können aber auch bewusstlos sein, oder werden, genau wie wir Menschen auch. Ich kann hier nur den Kopf schütteln über soviel Unverstand.

taigafee  23.10.2013, 05:42

warum sollen katzen nicht, wie menschen auch, scheintot sein können?

Gegenfrage: würdest Du das auch mit Deinem Opa machen, wenn der sich nicht mehr bewegt? Ich finde Euer Tun dermaßen furchtbar, dass ich fast keine Worte habe....! Ist Euch nicht mal ein einziges Mal aufgefallen, dass die Katze sich anders bewegt, vll. gehumpelt hat, oder schlechter gefressen hat oder ähnliches ?!? Ursachen ihrer Lähmung gibt es viele; Infektionen, die auf das Rückenmark gegangen sind; Parasitenbefall, der das Rückenmark lahmgelegt hat; Stürze oder andere Ursachen. Und ihr begrabt sie und fragt dann erst hier, ob sie vielleicht noch lebt....ich bin erschüttert und sprachlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

WARTE, WARTE, WARTE... nochmal von vorn ....

deine frage:

kann sich eine katze tot stellen, richtig ? ( finde ich, als besitzer, eine echt merkwürdig frage, da jeder, der auch nur ein wenig über katzen bzw. deren verhalten nachdenkt / weiß, weiß das "SICH TOT STELLEN" nicht dazu gehört. und gerade die jenigen, die welche besitzen, sollten dies eigentlich wissen. jedoch die frage, behalte ich jetzt erst mal aber im hinterkopf )

  1. sie konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen und hat geschrien< habt ihr mit bekommen, ok...

  2. Sie ist innerhalb kürzester Zeit gestorben bzw. hat sie sich einfach nicht mehr bewegt...Wir waren gerade auf dem Weg in die Tierklinik aber auf dem Weg kam von ihr keine Reaktion mehr< ihr wart auf dem weg mit ihr zum TA, und sie hat während der autofahrt das bewusst sein verloren. ok, muss nicht gleich heißen, das sie tot ist...

  3. ihr habt jedoch dann irgendwann kehrt gemacht, weil >Mein Freund meinte man kann ihr nicht mehr helfen, sie ist Tod<

  4. die aussage deines freundes sowie entscheidung NICHT WEITER IN RICHTNG KLINIK ZU FAHREN kam daher weil du / ihr bemerkt habt : >sie wurde kalt und ziemlich steif<

so, nochmal auf deine fragen zurück zu kommen <ob sie dann auch wirklich Tod ist oder ob es auch sowas wie Scheintod oder ähnliches gibt?<

pass uff, gegenfrage : ( gegenfragen ) ° was sagt dir allein diese eigene aussage : >sie wurde kalt und ziemlich steif< wenn sie denn, den fakten entspricht ?... man, man, man! ° wieso, wenn sie es geworden ist, dann diese frage ? - war sie es doch nicht ? ( kalt und ziemlich steif ) ° wenn doch, weshalb dann das schlechte gewissen ? - ich bin der meinung, dass wenn man kehrt macht, was sowieso nicht nur der absolute hammer ist, sondern mich auch echt rasend macht, sich eigentlich 100 % sicher ist, das sie tot ist, oder nicht ?

also meiner meinung nach, stimmt hier etwas ganz gewaltig nicht !

und mal so nebenbei, wo habt ihr sie denn begraben ?

ich mach mir ja solche Vorwürfe nicht trotzdem noch in die Klinik zu sein<

sagt für mich schon alles

mit absicht tot stellen wird sich eine katze wohl kaum. könnte höchstens sein, dass sie im koma war.

warum seid ihr denn nicht zum tierarzt gefahren?

bitte mit verletzten tieren ab zum tierarzt! nur da weiß man ob das tier wirklich nicht mehr zu retten ist.. kein tier verdient es außerdem grausam an schmerzen zu verenden!

scheintot gibts nicht, nur bewusstlosigkeit.. dabei kann der herzschlag natürlich auch so langsam werden dass das tier kalt und tot erscheint.. aber normalerweise erkennt ein laie bereits einen pulsschlag.