Kann sich eine Frau im Nachhinein doch noch verlieben?

4 Antworten

Kann sich eine Frau im Nachhinein doch noch verlieben?

Kommt drauf an. Ist schwierig.

ich habe diese Woche einer Frau meine Liebe gestanden, die ich schon länger kenne und auch sehr verliebt bin. Wir sind auch sehr gute Freunde.

Man macht keine Liebesgeständnisse und freundet sich nicht mit Frauen an, die man flachlegen möchte.

Sie hat mir gesagt dass Ihre Gefühle nur freundschaftlich sind.

Schock. Überraschung des Jahrhunderts.

denkt Ihr, dass man im Nachhinein ggf. Doch noch Gefühle entwickeln kann, wenn man die Liebeserklärung einfach nur „auf die richtige Weise“ gemacht hat?

Es gibt keine richtige Liebeserklärung so wie es kein krebsheilendes Uranium gibt. Du musst den Kontakt dämmen und abbrechen, ohne Drama ohne nichts. Du meldest dich einfach immer weniger zurück und machst währenddessen dein eigenes Ding. Schreib ein Buch, hitte das Gym, irgendwas halt. Und wenn sie sich irgendwann mal meldet, könnt ihr euch wieder treffen und sehen, wie's läuft. Sie muss dich vermissen. Wie du siehst ist das ein ziemlicher Aufwand. Es ist einfacher, sich jemand neues zu suchen.

So einfach ist das gar nicht zu beantworten wie hier einige tun. Verliebt sein ist eine chemische Reaktion die man auch auslösen kann, wenn man sich schon lange kennt.

Das berühmteste theoretische Beispiel ist die Achterbahnfahrt bei der Endorphine und andere Glückshormone ausgeschüttet werden und man diese dann auf die Person überträgt. Aber ob das auf Dauer was bringt ist ein ganz anderes Thema.

Ja. Wenn man sich verändert, weiter entwickelt, sich von einer überraschenden Seite zeigt.

Zum Beispiel mag Frau Draufgänger. Hält dich aber für einen Stubenhocker. Du fängst an mit Fallschirmspringen. Sie wird überrascht und sieht dich plötzlich anders.

Oder, oder, oder... Das hängt von der Frau ab

leider nein. respektiere ihren entscheid. wenn dich eine freundschaft zu sehr belastet, würde ich etwas auf abstand gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung