Kann sich die Soundqualität von Kabelkopfhörern mit der Zeit abnutzen?

5 Antworten

Es sind eher die Steckverbindungen, die sich abnutzen. Dann kann die Verbindung nicht mehr gewährleistet werden, was zu Soundabbrüchen führt.

Also es kann über Zeit theoretisch leichte Veränderungen geben, aber es gibt jetzt keine Abnutzerscheinungen die du innerhalb weniger Jahre bei normaler Nutzung bemerken würdest, also mach dir da keine Sorgen.

In der Praxis wirst du keine Veränderungen bemerken, auch ein "burn in" Effekt bei neuen Kopfhörern ist von manchen Seiten einfach maßlos übertrieben und in der Praxis irrelevant.

Soweit ich weiß nicht, die gehen einfach irgendwann kaputt. (Nicht Sicher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du in Earl Kopfhörer benutzt kann mit der Zeit Ohrenschmalz die Lautstärke verringern aber sonst nicht

Jeder Lautsprecher wird mit der Zeit schlechter. Und jedes Kabelverbindung nützt sich ab. Also ja.