Lohnen sich die Airpods pro 2?

2 Antworten

Ich hatte vorher sony wf-1000xm4 und bin jetzt auf Airpods Pro 2 und bin richtig zufrieden.

Man kann den Sound nicht so gut anpassen, aber das ANC ist echt nicht schlecht, die Qualität auch und ich finde das Find My Feature echt super. Ich bin ein Mensch der, auch wegen ADHS, oft Dinge weg legt und dann nicht mehr weiß wo ich die gelassen habe und das ist für mich eine große hilfe.

An sich als Kopfhörer sind sie wirklich gut und ich habe meine Zeit mit ihnen sehr genossen.

Gibt es besser klingende Kopfhörer? Wahrscheinlich schon. Gibt es Kopfhörer mit besserer Geräuschunterdrückung? Wahrscheinlich auch, aber Apple-typisch sind die AirPods Pro eben so das Produkt, was das alles zusammenbringt. Sie sind komfortabel, haben eine gute Akkulaufzeit, Soundqualität und Geräuschunterdrückung, etc.

Du musst halt eben nur damit leben, dass du dir unter Android eine extra App installieren müsstest, um den Akkustand zu sehen (zum Beispiel Assistant Trigger). Für Firmware Updates brauchst du auch ein iOS- (bzw. iPadOS-) fähiges Gerät.

Ich denke, dass insbesondere, wenn du ein iPone hast, aber auch wie ich stolzer Besitzer eines Android Smartphones bist, du mit den AirPods Pro 2 sehr glücklich sein wirst.

Wenn deine aktuellen Kopfhörer aber nicht ein akutes Problem darstellen wäre der Sprung zu den AirPods aber wahrscheinlich nicht den Preis wert. Ich würde mit dem Kauf warten bis der Akku deiner aktuellen Kopfhörer schwach wird, solange du noch mit ihnen zufrieden bist. Vielleicht hat Apple ja bis dahin auch schon AirPods Pro 3 veröffentlicht (wobei nicht davon auszugehen ist, dass das dieses Jahr passiert).

Cristiano17701
Fragesteller

Ich besitze ein iphone und wollte die Funktionen von den AirPods haben die ich auf meinen Kopfhörern nicht habe und außerdem ist die Akkulaufzeit bei meinen Kopfhörern auch nicht die beste. Ich hab einfach nur angst das die soundqualität schlechter ist.

NicolasHelbig  18.07.2023, 21:52
@Cristiano17701

Okay, das ist dann ein valider Grund. Ich kenne die Soundqualität der Galaxy Buds nicht, weiß daher nicht, ob die AirPods unbedingt besser sind, aber sie werden definitiv nicht schlechter sein, insbesondere, wenn deine Galaxy Buds schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.