Ist es gefährlich mit Kabelkopfhörern zu schlafen?

4 Antworten

Prinzipiell schon, ich denke das ist durchaus schon vorgekommen. Das Risiko dürfte allerdings von Person zu Person und auch situationsabhängig stark variieren. Ich habe schon mit Kopfhörern geschlafen, weil ich erfahrungsgemäß im Schlaf wenig rotiere, daher würde ich sagen das Risiko ist bei mir im Rahmen. Du musst abwägen ob dir der Nutzen das Risiko Wert ist.

Das Risiko ist da.

Ich selber schlafe auch oft mit kabelkopfhörer und es ist auch schon passiert das es sich um den Hals gebunden hat

Habe ich paar Jahre gemacht und auch oft das Kabel frühmorgens um den Hals gehabt.

Zur Sicherheit hatte ich mir ein Kopfhörerverlängerungskabel gekauft.

So ging der Stecker aus der Kupplung und es konnte nichts passieren.

Durchaus, insbesondere, wenn man an einer Einschränkung oder Behinderung leidet oder Drogen konsumiert hat. Das Kabel kann sich beim Lagewechsel im Bett um den Hals wickeln.