Kann sich das Mangekyou Sharingan mit der Zeit verändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nutzern kann erblinden. Er kann zum sharingan wechseln. Oder du meinst einfach das ewige mangekyo sharingan, welches er aktuell besitzt. Ist sozusagen das Geschenk von itachi, sonst würde sasuke nicht mal mehr irgendwas sehen

ps dabei werden die Augen des Bruders genutzt (eingeplanzt). Wie das abläuft, keine Ahnung. Vielleicht werden die alten entfernt, die anderen hinzugefügt und das chakra was durchfließt aktiviert die Kombination. Oder es wird fusioniert. Keine Ahnung, schau im wiki nach

Dasuo
Fragesteller

Danke, ich bin über noch etwas verwirrt, kannst du mir das mit inton und youton erklären?

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

Danke (; findest du sasuke oder naruto stärker? ^^

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

Anfang; Story mit Pain (Nagato) ; Vierter Shinobi Weltkrieg ; Schluss

Tritopia  06.05.2018, 22:49
@Dasuo

also Vor Pain oder nach pain? Vor pain war Naruto schwächer, denke ich mal. Sasuke hat das sharingan, ist ein guter ninja und er besaß sogar das mangekyo sharingan zu diesem Zeitpunkt, wobei es dort noch nicht seine volle Wirkung entfalten konnte.

nach pain ist Naruto ihm immer einen Schritt voraus. Wobei ich sogar behaupten würde das naruto sogar nach der chunin Prüfung sasuke einen Schritt voraus war.

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

Also denkst du das im vierten shinobi weltkrieg naruto schon stärker ist als sasuke? Und was ist deine Meinung zu sakura?

Tritopia  06.05.2018, 23:21
@Dasuo

Ja, denke ich. Naruto hatte da schon das kyubi chakra und das sennin jutsu. Diese beiden Fähigkeiten würden ausreichen um gegen sasuskes ewiges mangekyo sharingan zu siegen. Noch später war kyubi komplett an seiner Seite und ab diesem Zeitpunkt war sasuke definitiv schwächer.

sakura ist im Vergleich zu den anderen zwar nicht schwach, aber sie würde gegen neji, hinata, lee, und noch so ein paar verlieren. Als Support ist sie aber ganz in Ordnung. Sie teilt gut aus, hält gut aus und kann obendrein noch heilen.

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

Findest du es nicht nervig, wie zum Beispiel alleine versucht gegen Sasuke zu kämpfen? Überschätzt sie sich nicht etwas? Bei den Kämpfen ist es doch auch meistens so, dass Naruto sie beschützen muss, weil sie einfach sehr schwach ist. Und was hältst du von Tsunade?

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

"Noch dazu war der kyubi komplett an seiner Seite", meinst du damit den Bijuu Moodo? Oder den kyuubi chakra Moodo?

Tritopia  07.05.2018, 10:31
@Dasuo

BEide modis. Ich wäre mir nicht ganz so sicher ob Naruto im chakra Modus sasuke besiegen würde. Höchstwahrscheinlich eher in Kombination mit seinem sennin Modus. Aber im biju modus ist sasuke für mich ganz klar unterlegen

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

Kann man auch sennin und biju vereinen?

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

Und wie stark ist er damit? :D

Tritopia  07.05.2018, 12:26
@Dasuo

Ach gott da fragst du mich was 😅. Am besten ist es sich echt einfach die ganzen wiki durchzulesen. Ich denke in diesem Modus sollte er ein ähnliches kräftelevel wir im biju Modus haben, nur dass er hier wie bei pain eine Limitierung gesetzt bekommt, daher nutzt er es nur für die aufspürung oder gegen madara und tobi wo man die sennin Fähigkeiten benötigt um wirklich was auszurichten .

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

Kann naruto am ende mit madara mithalten?

Tritopia  07.05.2018, 14:11
@Dasuo

Mithalten aber nicht besiegen. Und im späteren alter erst recht nicht.

aber madara ist auch ein ganz anderes Kaliber.

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

:o also ist der 1hokage stärker als naruto? :/

Tritopia  07.05.2018, 18:12
@Dasuo

Wäre möglich, sicher könnte ich es nicht sagen. Eigentlich war der dritte zu seiner besten Zeit sogar stärker als der erste, Soweit ich weiß. Madara hatte aber nach dem 1. und am Ende des Krieges nochmal einen gewaltigen schub an power bekommen, durch das rinnegan ,hashiramas zellen und dem Jubi

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

Ist madara jetzt stärker als hashi?

Tritopia  07.05.2018, 20:57
@Dasuo

DudexD...mit rinnegan und hashis Zellen wäre es möglich. Mit dem jubi sicherlich, ansonsten wäre hashi viel zu op.

Dasuo
Fragesteller
@Tritopia

Warum ist eigentlich madara's susanoo blau?

Tritopia  07.05.2018, 21:35
@Dasuo

Es ist sozusagen ein jutsu und dieses jutsu Bildet aus dem chakra des Anwenders einen geisterhaften Krieger. Dabei kann sich Farbe und aussehen von anderen Anwender des jutsus unterscheiden. Wieso weshalb warum ausgerechnet die Farbe und der Krieger abgebildet wird, ist nicht bekannt. Aber jetzt reicht es. Sowas kannst du alles googeln und in den wikis oder Foren lesen. Deren Informationen ist auch aussagekräftiger als meine, weil ich mich schon seit Jahren nicht mehr so richtig mit naruto befasse.

Sharingan -> Mangekyou Sharingan -> Eternal Mangekyou Sharingan

Sasule hat zuerat ein normales Sharingan, dann tötet er Itachi and bekommt ein Mangekyou. Spätet lässt er sich dessen Augen implantieren, was die Aussehen ihrer Sharingan kombiniert und dazu führt, dass er nicht mer erblinden kann.

Das ist das "ewige" Mangekyou Sharingan.

Ganz am Ende der Serie hat Sasuke außerdem ein Rinnesharingan, das hat mit den normalen Sharingan aber nicht direkt etwas zu tun.

Sasuke hat kein Rinnesharingan. Es ist ein normales Rinnegan mit der Ausnahme das Tomoe zu sehen sind. Für das Rinnesharingan müsste A) Das Auge Rot sein und B) ein weiterer Kreis mit Tomoe bedeckt sein. (Tomoe sind die schwarzen 'punkte' vom Sharingan)