kann seit 2 tagen nicht schlafen Hielfffffeeeeeee!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche Dir kuscheliges Einschlafen! Besser Einschlafen: 10 Tipps für "Gesund-Schlaf" 10 goldene Regeln für einen Gesund-Schlaf

Gehen Sie zunächst gelassen mit Schlafproblemen um. Wenn Sie gelegentlich schlecht schlafen, sich aber am anderen Tag noch fit und leistungsfähig fühlen, ist das kein Problem. Gehen Sie nur dann ins Bett, wenn Sie wirklich müde sind. Wer sich die meiste Zeit nach Schlaf suchend im Bett wälzt, quält sich unnötig. Vermeiden Sie es, wegen Schlaflosigkeit im Bett zu lesen oder fernzusehen. Zum besser einschlafen und besser schlafen, sollte ihr Bett ausschließlich dem Schlaf vorbehalten sein (neben sexuellen Aktivitäten). Verzichten Sie auf einen ausgedehnten Mittagsschlaf. Er reduziert das nächtliche Schlafbedürfnis. Meiden Sie für Ihren "Gesund-Schlaf" nach 16 Uhr koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Tee, Cola). Verzichten Sie abends auf schweres Essen. Ein aktiver Darm stört beim Einschlafen. Um quälende Gedanken loszuwerden, die Sie am besser Einschlafen hindern, können Sie diese einem Tagebuch anvertrauen. Denken Sie den Gedanken bewusst zu Ende und fällen Sie eine definitive Entscheidung. Schreiben Sie diese auf kleine Kärtchen um sich am nächsten Tag darum zu kümmern. Verlegen Sie sportliche Aktivitäten möglichst auf den Vormittag. So kann Ihr Tag geruhsamer ausklingen. Abends sollten Sie höchstens einen Spaziergang unternehmen oder bei ruhiger Musik Entspannungsübungen absolvieren. Zwar ist Sport für einen gesund-schlaf wichtig, aber zu spätes Training am Abend reizt das Nervensystem zu stark, dass ja heruntergefahren werden soll, sodass Sie besser einschlafen können. Stehen Sie morgens früher auf, denn dann verspüren Sie am Abend ein stärkeres Schlafbedürfnis und Sie werden auch besser schlafen. 10.Verbannen Sie den Wecker vom Nachttisch! Wenn Sie nachts aufwachen, sollten Sie nicht auf die Uhr schauen. Sonst könnten Sie sich unbewusst daran gewöhnen, regelmäßig zu einer bestimmten Zeit aufzuwachen - und das ist dem gesund-schlaf abträglich. Ich wünsche Dir kuscheliges Einschlafen!

wasabi83
Fragesteller

Danke dir für die vielen Tips :)

lege Dich hin und lies ein Buch.Dann schließe Deine Augen und lasse Dich einfach fallen.Vorher trinkst Du noch eine heiße Milch.Gute Nacht und schlafe schön.

Warme Milch mit einem Teelöffel Honig ist eines der besen Schlafmittel. Oder eine Baldrian-Hopfen-Mischung aus dem Drogeriemarkt.

In Deinem Fall solltest Du mal einen Blick auf das Haus werfen. Kann es daran liegen? Ist es für Euch schwierig auszuziehen?

wasabi83
Fragesteller

ausziehen geht leider nicht haben das aus grade erst gekauft :(

Enki40  25.07.2011, 19:38
@wasabi83

Ich erinnere mich an eine Familie. Habe dem Mann gesagt, dass das Haus zu zerrissen sei. Dass da kein Glück hält. Ich empfahl ihm es zu einem guten Preis zu verkaufen und neu zu bauen. Er wollte nicht. Sentimental. Sein jüngster Sohn war in dem Haus geboren worden.

Nach zwei Jahren renovierte er den einen Teil, damit die Familie mehr Platz hat. Zeigte mir voll stolz sein neues Schlafzimmer und Bad. Ich sagte nichts dazu. Ein Blick hatte mir gezeigt, dass er verzweifelt versuchte zu halten, was schon lange kriselte.

Habe dann später gehört, seine Frau habe ihn samt Kindern verlassen.

Das kenne ich zugut von meiner momentanen Situation. Du musst dich nur zwingen, deinen inneren Schweinehund überwinden. Früh schlafen gehen und früher aufstehen. Ist reine Kopfsache.

warme milch und entweder musik oder fernseher nebenbei laufen lassen. das wirkt bei kleinen kindern aber auch bei den größeren wunder ;)