Kann Schurwolle als Teppich Bakterien und Keime fernhalten.?

3 Antworten

Fernhalten nicht. Da die Wollfasern allerdings Staub fangen und daher weniger aufgewirbelt wird, sind dementsprechend auch weniger Keime in der Luft. Vorausgesetzt, man saugt ausreichend häufig und klopft das Ding auch des Öfteren mal gründlich aus.

EpcotCenter  04.04.2022, 09:07

Die Keimzahl in der Luft ist unbeeinflusst durch Bodenbeläge.

Nein , der beste Teppich ist kein Teppich ... Die Dinger kann man ja nicht waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DoroA
Fragesteller

Sicher?

Wheppa  04.04.2022, 07:31
@DoroA

Nein, der antwortende User veralbert hier schon den ganzen Morgen die Fragesteller.

DoroA
Fragesteller

Wolle als kleinen Teppich kann man waschen

EpcotCenter  04.04.2022, 09:10

Glatter Boden sammelt Wollmäuse. Bakterien interessieren sich nicht dafür und da wir diese ungefährlichen Keime sowieso benötigen, wozu sollte man diese fern halten? Mütter, die ihre Kinder in steriler Umgebung halten, produzieren Allergien. Man sieht es daran, dass Kinder auf Bauernhöfen so etwas gar nicht kennen. Also her mit den Bakterien, und in dir drin leben 1,5 kg Bakterien, ohne sie stirbst du.