Kann schon eine Atombombe ganze deutschland zerstören?

6 Antworten

Eine Atombombe hat einen Umkreis. Je näher man an den Einschlag kommt, um so katastrophaler sind die Folgen.

Nein, eine Atombombe selbst zerstört (nur eine ganze Stadt z.B. berlin) das schlimme ist die Radioaktivität die dann das ganze Land verseuchen kann je nach wind usw.
Ich glaube das nennt man dann Fallout

Das nicht unbedingt, aber jedenfalls Stronausfall in ganz Deutschland und den Nachbarländern

fragen854  18.11.2020, 21:14

nananana so einfach sit das nicht So bei ca .54 Megatonnen ist die Atombombe auch wirklich so wie wir sie kennen da sehr viel Druck aufgebaut ist und wenn man die dann zündet entsteht eine riesige Explosion. Über den Aufbau : Ich kenne nur das dort eine Elektrische Schaltung drin ist bei der Zar Bombe ist es etwas anders. Die Atomstrahlung verteilt sich über mehrere Länder und Deine Haut löst sich bei der Explosion ab.

Natürlich wird auch hier wieder irgendwer irgendwas von der "Tsar Bomba" schwafeln, was nichts zur Sache tut.

Der Fakt ist, das aktuell keine Kernwaffen existieren, mit denen das auch nur ansatzweise möglich ist. Nicht mal die ganz große 24 Mt Kracher, die die Russen angeblich noch vorhalten, könnten das.

Die Sache ist allerdings die, dass der wirtschaftliche und politische Schaden eines Angriffs mit auch nur einer einzigen Atombombe den materiellen und personellen Schaden womöglich noch übertreffen würde.

In den 50er oder 60er Jahren gab es eine Studie in Großbritannien, dass auch nur ein einziger ernsthaft voll durchgezogener Atom-Alarm, mit sämtlichen dann zu treffenden Zivilschutz-Vorkehrungen, bereits etliche Milliarden an Kosten verursacht und die gesamte wirtschaftliche Entwicklung auf Jahre hinaus zurückgeworfen hätte.

Heutzutage gibt es ja keinen erwähnenswerten Zivilschutz mehr. Aber wenn hier eine Katastrophe eintritt, bei der von einer Sekunde auf dia andere plötzlich tausend mal so viele Menschen sterben wie bei dem Tsunami von 2004 in Indonesien, und es 30.000 mal mehr schwer Brandverletzte gibt als es auf der ganzen Welt Plätze in Brandkliniken vorhanden sind, dann wird das Land danach nicht mehr das gleiche sein, ganz egal wie es dann weiter geht.

fragen854  18.11.2020, 21:11

Die Zar Bombe ist eine WasserstoffBombe wie die AN602 die oft als RDS-220 oder RN202 bezeichnet wird. In der damaligen deutschen Presse wurde sie als „Superbombe“ bezeichnet.

Caner, du stellst ja immer so pessimistische Fragen.
Mal je Frage, gibt es ein optimistischen Aspekt in deinem Leben?

Caner6161
Fragesteller

Ey woher weißt du das ich so viele Stelle ich habe schon viel über Hirntumor fragen erlebt ob ich Fluegen soll zb mit einem Hirntumor

Youareme  01.10.2018, 22:25

Schau mein Profil an und dir fällt auf, dass ich ne Menge Themen habe:-)