Kann Saturn die Gewährleistung meines Notebooks abweisen aufgrund der Beweislastumkehr?

3 Antworten

Dann schreibst du denen, dass die die Gutachterkosten und einen entsprechenden Kostenvorschuss für diese Frage zu zahlen haben.

Hallo,

ich sehe da keine Chance!
Ich gehe davon aus, dass die Buchse am Notebook "ausgeleiert" ist.
Das kommt durch Versuche den Stecker falsch herum "reinzukloppen" oder wenn der USB-Stecker im Notebook steckt mal hart angestoßen oder gekippt wird oder ähnliche Unachtsamkeiten!

Die dadurch entstandenen Schäden sind eben auch direkt von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Übrigens, wäre der Defekt bereits am neuen Gerät aufgetreten, hättest Du es ja nicht 17 Monate nutzen können - solange hält auch der beste Notebook-Akku nicht.

Grüße aus Leipzig

Hm schwierig, aber ... Wieso gehst du nicht nochmal dahin, und hadt kein plan was damit ist.

Die muessen doch mindestens reparieren oder?